Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

planetenbewohner

unregistriert

1

Montag, 7. November 2005, 13:36

.. hallo gemeinde .. suche unter anderem eine anleitung für o.g. heizung ? ..... .. ansonsten geht der ventilator einfach nicht .. meine e-kenntnisse sind so bescheiden, das ich nicht mal weiss ob das ding auch auf 12V läuft ? :-/ .. steht nur 220V/27watt drauf .. und ist wohl an den "festnetzstromkreis" angekabelt .. 8-( .. wollte erst fragen, bevor ich einen wilden anschlussversuch starte ..

.. so .. nun darf gelacht werden .. und danke vorab für eure hilfe !

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2005, 13:46

der läuft nur auf 220 volt.
schau mal ob du in den womo irgend so ein kleines kästchen mit nen drehrad und -oder schalter findest wo truma draufsteht !schliße 220 volt an dein womo an und schon solte das laufen .
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

planetenbewohner

unregistriert

3

Montag, 7. November 2005, 14:20

.. danke rüdiger für die schnelle aufklärung .. den schalter kenn ich gut vom erfolglosen drehen .. ist schön auf augenhöhe .. nicht zu verfehlen ;o) ... .. hatte schon so nen verdacht mit den 220 .. .. werde der heizung wohl mit nem wechselrichter beikommen müssen ..

warme gruesse !

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2005, 17:06

Hi Pierre,

das Umluftgebläse (Trumavent) gibts auch als 12V Variante. Macht auch mehr Sinn.

Also Gugst Du Ebay, fragst Du Forum, wer hat gebrauchtes Trumavent Geblase 12V.... Austausch vornehmen und gut ist.
:-o:-P%-/:-D%-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

planetenbewohner

unregistriert

5

Montag, 7. November 2005, 17:42

.. bobby = schlau / danke / ciao ;o) ..

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. November 2005, 18:23

ABER DAS 220 VOLT IST LEISER UND LÄSST SICH PRIMA MIT NEN KLEINEN WEGSELRICHTER 250 WATT BETREIBEN DEN ICH HABE BEI MIR BEIDES EINGEBAUT UND DER AUF 220 VOLT BRINGT MEHR LEISTUNG UND IST LEISER ;UND MAN HAT GLEICH ETWAS 220 VOLT FÜR FEHRNSEHER UND SONSTIGES (!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. November 2005, 23:43

Ja Rüdiger,

aber wenn er sonst keine 220V braucht, wäre die Anschaffung des 12V Teiles der einfache und Kostengünstige weg...:-P
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

planetenbewohner

unregistriert

8

Dienstag, 8. November 2005, 12:21

danke euch beiden ! .... werd wohl nen wechselrichter nehmen, die steckdose für den fall der fälle kann nich schaden .. busgruss zum schluss