Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

norbertcool

unregistriert

1

Mittwoch, 9. November 2005, 12:39

Hallo Busfreaks,
ich bin zur Zeit noch in der gedanklichen Planung für ein eigenes Busmobil. Woher kann ich die Innenraummaße vom Ford Transit (bis Bj. 2000) beziehen?

Gruss Norbert

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2005, 13:28

hi Norbert,

welcher Radstand / Dachform ?

Mfg

Klaus

norbertcool

unregistriert

3

Mittwoch, 9. November 2005, 15:25

Hallo Emsi,
es kristallisiert sich zur Zeit ein mittlerer Radstand mit mittlerem Hochdach heraus. Hast da da was für mich?

Gruuss Norbert

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2005, 16:06

hallo Norbert,

hab leider nur das gefunden:

im Motorbuchverlag

Ford Transit ab 86
1.6- / 2.0-l Benziner, 2.5-l Diesel


Bestellnummer 20505

Aber da steht alles über das Auto drin.

Grüße

Klaus

5

Freitag, 11. November 2005, 04:56

Morgen Norbert,

ich würde dir auf jeden Fall zum richtigen Hochdach raten, du willst ja auch mal im Auto aufrecht stehen, oder?

Wegen der Masse kanst du auch mal zum Ford-Dealer gehen und dir die aktuellen Prospekte holen; bei den Massen hat sich nich allzu viel verändert bzw. vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Prospekt.

Mein Transit mit langem Radstand und hohem Dach hat folgende ca. Innenraum-Maße:

lxbxh

290x185x190cm

Ich denke, beim mittleren Radstand musst du ca. 40-50cm in der Länge abziehen.


Grüße

Jürgen

diehoelle

unregistriert

6

Freitag, 11. November 2005, 12:34

Hey,

schau mal im Transit Forum

http://www.ford-transit-forum.de/wbboard/main.php?sid=40a19a6d3fbb37d41cd02bd551909023

Dones Homepage, wo das sicher stand, ist gerade zweckentfremdet.

Ciao
Ingo