Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roland_Benz

unregistriert

1

Montag, 21. November 2005, 14:36

Hallo Leute!
Ich will die alten Rüben wieder zusammenschweissen. Wo gibt es Schweisser- Lehrgänge, Kurse, wer hat Infos oder sogar Empfehlungen?


Gruss,
Roland

Survivor

unregistriert

2

Montag, 21. November 2005, 15:57

Also ich hab mir ne Schweisse bestellt, versuche dann Erfahrungen zu sammeln durch das Schweissen von Schrottteilen.

Martin O307

unregistriert

3

Montag, 21. November 2005, 19:48

Kann ich bestätigen!
Ich hab am Wochenende in der Halle geübt und schon in 30-40 min beachtliche Ergebnisse erzielt.
Versuch einfach Dein Glück mit Schrott-Teilen, und versuche mit Absicht mal einige Fehler zu machen. z.B. verzinktes Blech zu schweissen, und mal eine länger Naht zu ziehen, die Dir sicher das Blech durchbrennen und verziehen wird.

Ansonsten kann ich den Artikel hier wohl empfehlen:
http://members.aon.at/frauendienst/schweissen.htm

Viel Spass!

Roland_Benz

unregistriert

4

Dienstag, 22. November 2005, 02:53

Hallo Survivor und Martin!
Das lob ich mir. Ihr habt recht. Probieren geht über studieren. Ist ja wie in der Pathologie :-)
Den Kollegen aus Österreich mit seinem 280S- Projekt kann ich nur bewundern. Das nenn ich einen "selfmade- man"!
Danke für den link, Martin! Ein wirklich anschaulicher Bericht, realitätsnah, ohne zu beschönigen...


Gruss,
Roland

Survivor

unregistriert

5

Dienstag, 22. November 2005, 17:33

Mir ist noch nicht so ganz klar, wie man das am besten mit dem ENTGRATEN macht. Ich hab hier nen großen
Winkelschleifer zur Verfügung. Was besorge ich mir zu diesem Zwecke jetzt am besten ne Bürstenscheibe
oder ne Schrubbscheibe? Oder ne Schleifscheibe?

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2005, 19:44

Moin,
nimm einen Einhandwinkelschleifer und eine Schruppscheibe. Wenn es nicht viel ist tut es auch eine Feile.
Herbert

Aber Sebastian

Zitat

Also ich hab mir ne Schweisse bestellt, versuche dann Erfahrungen zu sammeln durch das Schweissen von Schrottteilen.

so spricht man aber nicht über sein bestes Stück :-O :-O :-O :-O

Survivor

unregistriert

7

Mittwoch, 23. November 2005, 09:53

Die Schweisse ist meine beste Freundin und da sie ja meine beste Freundin ist kann sie auch meine ruppige
Art ganz gut vertragen :-O

Tauchteddy

unregistriert

8

Mittwoch, 23. November 2005, 11:33

Ich stelle mir gerade deine heißen Nächte mit deiner neuen Freundin vor ... :-O

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2005, 11:49

[cite]Tauchteddy schrieb:
Ich stelle mir gerade deine heißen Nächte mit deiner neuen Freundin vor ... :-O[/cite]

jo, und wenn's zur Sache geht, steht die neue Freundin immer richtig unter Strom und gibt ordentlich Gas &lach

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2005, 13:42

Hoffentlich rußt sie nicht so extrem :-O :-O :-O
Gibt bestimmt einen ganz schwarzen??????
Herbert

Tauchteddy

unregistriert

11

Mittwoch, 23. November 2005, 21:55

[cite]Elk schrieb:
Hoffentlich rußt sie nicht so extrem :-O :-O :-O
Gibt bestimmt einen ganz schwarzen??????
Herbert[/cite]

Bin ich ein Rassist wenn ich sage, dass die Schwarzen einen ganz eigenen Geruch haben? ;-) Also, wenn ja, dann sage ich es lieber nicht ... 8-)