Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

73er_Neoplan

unregistriert

1

Donnerstag, 24. November 2005, 15:35

Hallo ihr Busschrauber,
Ich bin der Neue und soll hier singen. ;-(
ICh bin stolzer Besitzer eines 73er Neoplan Cityliner mit Mercedes Motor. Nur haben irgendwelche Schwachmaten die Keilriemen durchgeschnitten und geklaut. Und keiner kann mir die Maße der Riemen sagen. Weder Neoplan noch Benz. Und zum verladen für einen Transport ist er zu groß. Das gute Stück steht nämlich in Meinigen und soll zu mir nach Hamburg kommen.
Jetzt meine Frage,hat irgendjemand von euch Ahnung von dem Motor oder irgendwelche Unterlagen,oder hat sogar jemand so ein Triebwerk in seinem Bus und kann mir weiter helfen?
ICh will nämlich den Bus als Wohnmobil umstricken.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

Carsten(73er Neoplan)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2005, 16:51

Hi Carsten,

sag uns doch mal, welche Mercedes Schamine Du eingebaut hast.

Ansonsten wird ich mal beim "Setra Club" Gugst Du da oder bei den "Wohnbussen" Gugst Du hier vorbei schauen.... %-)

Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Tauchteddy

unregistriert

3

Donnerstag, 24. November 2005, 19:55

[cite]Bobby schrieb: oder bei den "Wohnbussen" Gugst Du hier vorbei schauen.... %-)

[/cite]

Von da kommt er gerade, von da habe ich ihn hierher geschickt ... aber eine Idee wäre es vielleicht noch, mal bei den Busfans zu fragen, da fahren ja auch einige "richtige" Busse ...

73er_Neoplan

unregistriert

4

Sonntag, 27. November 2005, 22:06

Moin
Tauchteddy,

Ich soll dich schön von Neoman grüßen,dein Tip war gold wert. Als er hörte das ich auch einen Cityliner habe fing er an zu rotieren.Und gab mir ne Menge Tips. Und bot mir seine Hilfe an. Speziell wegen dem Baumuster zeugnis. Der Junge hat echt Ahnung.
Wie heißt es so schön? : Alles wird gut.

Mfg Carsten