Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tauchteddy

unregistriert

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:12

Weil ich schon immer auf der Suche war nach Ideen und weil die Frage gerade von jemand anders hier gestellt wurde ... Mich interessiert, wie andere Leute ihre Busse eingerichtet haben, deshalb würde ich gern möglichst viel Grundrisse sehen, um Ideen für meinen Ausbau zu finden (obwohl ich die Planung im kopf eigentlich schon fast abgeschlossen habe). Vielleicht kann man sowas als Galerie hier einrichten? Wo jeder seinen grundriss posten kann, ähnlich wie das Foto des Busses? Als Anregung für viele?

marc210D

unregistriert

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:07

Hallo Tauchteddy,
Hab leider nur Foddos. Aber kann mal bei Gelegenheit auch ausmessen.

Gruß Marc


Tauchteddy

unregistriert

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:12

Hi Marc, ich stelle mich auch keine Architektengrundrisse vor, Fotos, Skizzen oder ähnliches reichen doch völlig um sich ein Bild zu machen :-)

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:15

Finde ich eine Klasse Idee und freue mich schon auf Ausbauanregungen. Versuche nachher mal meine alten Ausbaubilder reinzusetzen und den Ausbau meines Neuen so gut wie es geht zu dokumentieren.
MFG der Matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Survivor

unregistriert

5

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:23

Eine solche Galerie wäre sicher gut.

mx.steiger

unregistriert

6

Montag, 26. Dezember 2005, 21:12

N'Abend!

Würde auf alle Fälle Hinten quer ein Bett einbauen (Etagenbett oder Doppelbett). Das ganze Ding höher als Sitzhöhe, und drunter einen Stauraum. Wenn möglich von außen zu beladen. Ich hab in meinem Womo das aus so gemacht, und bin heilfro über den großen Stauraum. Foto hab ich leider keines mehr gefunden :-)

Uwe / 2

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:35

Hallo Tauchteddy,

gute Idee finde ich. Ideal wäre dazu ein kleiner Fileserver-Bereich, in dem man die entsprechenden Daten in verschiedenen Formaten ablegen könnte.

Ich hätte da z.B. ein Photoshop-Dokument für den 508 anzubieten - mit dem kann man eigentlich alles in einzelnen Ebenen (layers) weiterplanen - vom Möbelbau über Elektrik & Gasleitungen, usw.

Ist ja bloß ein Beispiel...