Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SurferChristian

unregistriert

1

Freitag, 13. Januar 2006, 20:39

Huhu,
kennt einer sich mit Absorber-Kühltruhen aus?

Ich will mir eine einbauen und hab auch schon eine schäne gefunden. Vielleicht kennt die sogar jemand? Coolfun CA-40 von Waeco. Die läuft auch mit Gas, was mir wichtig ist, da ich meistens irgendwo stehe, wo's keinen Strom gibt. Da ist sie -> http://www.waeco.com/at/281_330.php

Jetzt meine Frage dazu. Wo gehen die Abgase hin?
Kann man das Ding im Womo überhaupt mit Gas betreiben? Dann müsste es ja irgendwie ne Art Auspuff geben, wo die Abgase nach draußen geleitet werden. Auf den Bildern ist leider nix zu sehen und auch in den Beschreibungen im Netz steht nix. Wer weiß da bescheid?

Liebe Grüße, Christian

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2006, 21:06

Hallo Chris,
wie bei allen Gasbetriebenen Geräten mußt du einen
Außenkamin einbauen damit die Abluft abziehen kann
desweiteren muß dort wo die Gasflasche steht auch ein
Bodenloch - Abzug sein
der Abgasanschluß ist auf der Rückseite angebracht und muß mit einem Metallschlauch -
Kaminschlauch ca. Damendicke nach draussen geführt werden
so ich hoffe dir geholft zu haben
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

SurferChristian

unregistriert

3

Freitag, 13. Januar 2006, 21:49

Danke Rainer. Ich hab im Moment einen Absorberkühlschrank drin, auch mit Gas, auch mit Kamin und Abgasanschluss. Das meiste wusste ich also schon, kam vielleicht in meinem Posting etwas naiv rüber.

Um besser planen zu können, würd ich nur gern wissen, ob so eine KühlBOX auch nen Abgasanschluss hat oder ob die die Abgase einfach in die Gegend pustet. Dann könnte man sie ja im Auto nicht mit Gas betreiben.

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2006, 22:19

Sorry, ziemlich OT, aber ich kann nich anders :-O :

[cite]Quietschi schrieb:
Kaminschlauch ca. Damendicke nach draussen geführt werden
Rainer[/cite]

Wat so'n verlorener Buchstabe ausmacht :-O

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

5

Samstag, 14. Januar 2006, 10:27

[cite]Telse schrieb:
Sorry, ziemlich OT, aber ich kann nich anders :-O :

[cite]Quietschi schrieb:
Kaminschlauch ca. Damendicke nach draussen geführt werden
Rainer[/cite]

Wat so'n verlorener Buchstabe ausmacht :-O

Gruß
Telse[/cite]

:-O :-O :-O

6

Samstag, 14. Januar 2006, 17:43

Hi Christian,
eigentlich hat Quitschi Dir die Frage schon beantwortet
auf der Rückseite der Kühltruhe ist ein Metalrohr ca Daumendick...da kommen die Abgase raus
kannst Du auch gut feststellen wenn die Truhe läuft da kommt heiße Luft raus
Da muß der Abluftschlauch dran und dann zum Außenkamin.

SurferChristian

unregistriert

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 06:33

Ok, danke, dann werd ich mir mal eine bestellen :-)

SurferChristian

unregistriert

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:29

Mir ist grad noch was eingefallen. Haben diese Kühlboxen eigentlich ein Sichtfenster zur Gasflamme? Ich hatte bei einem alten Kühlschrank mal das Problem, daß ich nicht gesehen habe, wenn die Flamme aus war.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2006, 08:07

[cite]Pommel schrieb:
[cite]Telse schrieb:
Sorry, ziemlich OT, aber ich kann nich anders :-O :

[cite]Quietschi schrieb:
Kaminschlauch ca. Damendicke nach draussen geführt werden
Rainer[/cite]

Wat so'n verlorener Buchstabe ausmacht :-O

Da gibbet doch auch dünne Damen

Gruß
Telse[/cite]

:-O :-O :-O[/cite]
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will