Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 13:13

Moin,
habe bei Ebay einen VDO DZM ersteigert - sieht einfach klasse aus. Stammt nach Angaben des Verkäufers aus einem Diesel, also für W-Klemmen-Anschluss. Auf dem Gehäuse steht massefrei, ansonsten sind nur zwei an eine Plastikleiste gelegte Anschlüsse da, "-" und "G". An dieser Plastikleiste sind auch noch (nicht vorhandene) Anschlüsse "+" und "Z" bezeichnet. Außerdem die Bezeichung 6-24 Volt ("merkt" der DZM die Spannung von alleine?). Habe also keine Ahnung, wie angeschlossen werden soll. Bevor ich das Teil nun durch falschen Anschluss zerstöre, hoffe ich hier auf Hilfe.
Gruß, Michael

2

Samstag, 21. Januar 2006, 16:55

moin michael,

kannst du mal nen bild von den anschlüssen posten ?

gruß,
micha

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 18:02

Moin,
kann ich wohl nicht, da ich die Bilder nur auf dem PC habe. Ist die Beschreibung zu ungenau?
Gruß, Michael

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 18:23

[cite]buspainter schrieb:
Moin,
kann ich wohl nicht, da ich die Bilder nur auf dem PC habe. Ist die Beschreibung zu ungenau?
Gruß, Michael[/cite]

kein Problem - schau mal hier nach: http://www.busfreaks.de/kb/index.php?page=index_v2&id=6&c=6

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:34

Moin Josh, schönen Dank. Habe Bild geladen und versuche jetzt mal, den Link zu setzen.
http://www.file-service.com/files/DZMgroß-1137929560.JPG
Da isser. Reicht das jetzt?
Gruß, Michael

Klasse! Funktioniert. Freu mich wie ein kleines Kind. Wie lösche ich denn die Bilder auf dem Server wieder?
Hallo Idefix, Bild ist da. Kannst ja mal schauen.
Gruß, Michael