Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kutterkapitän

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:57

Moin Freaks,
habe für meinen Hymer auf 207-er Basis einen "Lastenträger" der Fa. SMV-Metall GmbH aus Bohmte gebraucht gekauft. Das gute Stück hat lt. Prospekt eine "EG-Typengenehmigung". Papiere dafür hatte der Verkäufer nicht mehr. Das Teil wird auch nur mit Steckbolzen in Vierkantrohren der vorhandenen AHK befestigt.
Hat zufällig jemand Papiere dafür? Oder braucht man die nicht mehr?
Danke für eure Tips!

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:17

Komme aus der Ecke. Hier hast du die Adresse und Telefonnummer. Vielleicht schicken die dir ja eine ABE zu. Ansonsten gibt es glaub ich nur die Möglichkeit sich sowas vom TÜV bescheinigen zu lassen.

SMV-Metall GmbH

Bruchheide 8
49163 Bohmte

Tel.: 05471/9583-0

MFG der MAtze
- Editiert von safari am 26.01.2006, 14:49 -
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Kutterkapitän

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:30

[cite]safari schrieb:
Komme aus der Ecke. Hier hast du die Adresse und Telefonnummer. Vielleicht schicken die dir ja eine ABE zu. Ansonsten gibt es glaub ich nur die Möglichkeit sich sowas vom TÜV bescheinigen zu lassen.

SMV-Metall GmbH

Bruchheide 8
49163 Bohmte

Tel.: 05471/9583-26

MFG der MAtze[/cite]
Moin Matze,
ich hatte die Fa. SMV schon mal angemailt, leider bislang ohne Reaktion. Vielleicht rufe ich tatsächlich einfach mal durch.
Dank dir vielmals

4

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:36

Unter normalen Umständen würde ich sagen: Nicht eintragungspflichtig, da die Fahrzeugverlängerung nicht fest ist.
(Siehe "Paulchen Heckträger)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3