Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:39

Hallo, habe ein kleines Problem. Bin gerade dabei mein Womo "Hymer L207" zusammen zu bauen. Der Laderegler Siemens LR08 hat drei Anschlüsse: Modul +/- (für das Solarmodul), Batterie +/- (für den Anschluss der zu ladenen Batterie, nehme ich jedenfalls an) und Laden +/-. Genau bei Laden liegt mein Problem, weil hier auch vorher nichts angeschlossen war. Kann man dort die Lichtmaschine anklemmen oder wofür ist es sonst gedacht?
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Gerrit

Uwe / 2

unregistriert

2

Montag, 20. Februar 2006, 08:24

[cite]Gast schrieb:
Genau bei Laden liegt mein Problem, weil hier auch vorher nichts angeschlossen war. [/cite]

Kann es sein, dass da statt "laden" das englische Wort "load" (zu übersetzen mit "Last") steht. In der Regel ist der dritte Anschluß nämlich für entsprechende Verbraucher gedacht. Ansonsten würde ich mir mal eine Bedienungsanleitung ergoogeln...

3

Montag, 20. Februar 2006, 19:56

Vielen Dank, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es stand wirklich load drauf. Mit googeln ist leider nichts zu finden, aber die Information hilft mir bereits weiter.

Gruß Gerrit