Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. März 2006, 12:54

Hallo,

ich habe eine Trumavent ...? im Bus die auch ganz normal anläuft. Das Problem ist nur das sie nie richtig heiss wird.
wenn ich die Verkleidung abnehme kann ich mit der Hand die Rippen der Heiz. anfassen ohne mir die Pfoten zu verbrennen.
Bei herbstlichen Temp. ist es nicht wirklich angenehm warm im Bus. was könnte das sein? Ich habe sie schon voll aufgedreht, habe jedoch keinen Vergleich wie heiss so eine Heizung werden sollte. das Gebläse mache ich schon gar nicht an, da nicht mal lauwarme Luft aus den Öffnungen kommt.

Viele Grüsse
Robert

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 12:29

Hallo
Ich hatte einmal ähnliches Problem . Meine Truma 3002 S wurde nicht richtig warm.Es lag am Thermostat wen Du den Blechkasten (Frontverkleidung) ab nimmst ist rechts oder links oben der Regelknopf, Dieser hat eine Verlängerung die unten in den Thermostat führt. Dort ist eine schwarze Kunststoffscheibe die sich dreht. Diese drückt nun unten einen kleinen Stift rein der die Gaszufuhr regelt. Und Dieser hing fest. Etwas Silikonspray und etwas gangbar gemacht und es wurde wider warm. Vielleicht ist es bei dir auch die Ursache Deine Heizung brennt dann nur auf kleinster Flamme. Hoffe Dir geholfen zuhaben
Gruß Holzwurm

3

Freitag, 10. März 2006, 17:55

Hallo Holzwurm, Zahny,

Danke für die schnellen Antworten. werd mal sehen ob ich das hinkrieg.

Viele Grüsse
Robert