Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spacenight2000

unregistriert

1

Mittwoch, 15. März 2006, 22:14

muss eine trennwand durchgehend sein oder genügt es auch wenn hinter fahrer und beifahrersitz eine wand ist und dazwischen ein durchgang ??
bekommt man so wie es auf dem Bild zu sehen ist eine LKW zulassung oder eher nicht??

mfg space

BILD

2

Donnerstag, 16. März 2006, 00:38

Hi space,

ich kenne einige Autos ganz ohne Trennwand, die als LKW zugelassen sind. Bei dem Auto auf Deinem Bild: was käme denn ausser LKW noch in Frage? Mir fällt sonst nichts ein.

Cheers
Daniel

Opa _Knack

unregistriert

3

Donnerstag, 16. März 2006, 02:46

Hallo,
noch ein langer,breiter.Auch 2,45x7 m?
Gruss,Klaus

Der Transporter

unregistriert

4

Donnerstag, 16. März 2006, 14:19

Ich bin mir nicht sicher aber der Durchgang könnte das Problem
werden.Ich hatte mal nen Bulli T4 mit Fenstern und ner halbhohen
Trennwand.Da ging das mit der Lkw-Zulassung.Mehr weis ich jetzt auch nicht.
LG André

nunmachabermal

unregistriert

5

Donnerstag, 16. März 2006, 16:31

Ich kann nur empfehlen kurz bei TÜV vorbei zu fahren und mit dem Chef zu sprechen. Das macht später vieles einfacher. Ich war vor kurzem mit vielen Fragen zum Dieselkocher bei den Jungs und habe nur am Rande nach den Zulassungskriterien PKW/LKW/WOMO gefragt.
Da ich noch kein FZ habe, waren die Fragen auch nicht speziell ausgerichtet.
Was ich noch weis, ist bei PKW brauchst Du einen Kofferraum (??), aber auch der Kleiderschrank kann als Kofferraum bezeichnet werden.
Dann war da noch was mit Nutzfläche. Du mußt mindestens 51% der Fläche für den Verwendungszweck benutzen.

Aber das sitz nicht sonderlich tief in meinem Gedächtnis, frag einfach selber nach.

Gruß aus Bietigheim

6

Donnerstag, 16. März 2006, 17:46

Mein Kumpel besitzt einen T4 syncro und LKW Zulassung... Seine Trennwand entspricht von den Grundrissen her exakt deiner!
Früher hatte doch die Post noch Golfs mit Lkw Zulassung und die hatten keine Trennwand.
Gruß Domi

Tauchteddy

unregistriert

7

Donnerstag, 16. März 2006, 18:11

Ich habe mich gerade nach der Umschreibung eines Setra KOM in LKW beschäftigt. Die Dekra verlangt dafür eine Trennwand, die aber einen Durchgang zum Laderaum haben darf!