Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kilkanos

unregistriert

1

Mittwoch, 29. März 2006, 18:12

Hallalie,

möchte die Schiebetür als Klapptür umbauen.
Kennt jemend irgendjemand, welche Aufbauscharniere im Keller liegen hat ???
Entweder von der Hecktür eines 408 -608 oder vielleicht vom 207 ?
Oder hat jemand eine bessere oder andere Idee.
Meldet Euch

Liebe Grüße

Kilkanos 8-( Farbtext

Gerhard (FFB)

unregistriert

2

Freitag, 31. März 2006, 07:52

Hallo Kilkanos

Ich hab irgendwo gelesen: Schiebetüre fest einschweißen und in die feste Türe eine Wohnwagen/Wohnmobiltüre einbauen. Die Wölbung der Seitenwand muß ausgeglichen werden. Diese Tür kann dann unten bis in die Schürze gehen, dass ein Einstiegsstufe wie vorne entsteht.

Gruß
Gerhard

3

Freitag, 31. März 2006, 12:59

Moin Kilkanos,
ich hab bei meinem MB 100 die rechte hintere Tür verbaut und den Rest der Schiebetür fest eingeschmeist. Ob die hintere Tür die gleiche Wölbung hat kannst du ja sehen, b.z.w. ausprobieren.
Gruß
Heinz


Kilkanos

unregistriert

4

Montag, 3. April 2006, 10:13

Hallo Kutter,

das gleiche habe ich schon bei meinem LT gemacht, war super. Allerdings ist im 508 die Schiebetür kleiner als die Hecktüre. So eine Art süße kleine Schiebetür. Der Verschlußmechanismus gleicht einer Klapptüre.... also nur 2 passende Scharniere an die B-Säule, gut verstärken und fertig ist die Laube.
Nur welche Scharniere passen ( außer den orginal Hecktürscharnieren, welche etwas breit ausfallen )??

Dank dir für das schöne Bild.

Gruß
Hans der Kilka ;-) ;-)