Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 00:04

Hallo zusammen,

jetzt haben wir uns also entschieden und uns einen Ducato zugelegt (Benziner, Bj. 1997) - mit kurzem Radstand, den wir um- und ausbauen wollen als Camper. Haben jetzt schon festgestellt, dass ein Hochdacheinbau nicht wirklich gut machbar wäre - und dass man dann auch nicht oben schlafen kann.

Was aber schön wäre, haben wir uns so gedacht, wäre zumindest beim Küchenblock Stehhöhe. UNd jetzt die Frage dazu - hat jemand schonmal ein Hubdach (also so ein kleines, quadratisches wie z.B. hier (ohne Werbung machen zu wollen..): http://www.sca-daecher.de/html/hubdaecher/main_frameset.htm) eingebaut? Ist es problemlos möglich, was muss man denn dabei beachten (klar, TÜV-Vorschriften, aber \"bautechnisch\"?), und kann man auch irgendwelche Universal- bzw. alte T3/T4-Hubdächer einbauen, die man ja schon recht günstig bekommt?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe,

Sandra & Stefan