Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. April 2006, 08:48

Ich habe meine Restaurationsarbeiten jetzt abgeschlossen, Alufelgen draufgeschraubt und Bildle
gemacht die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Hier gehts zu den Busslebildern

Gruss, Charly

marc210D

unregistriert

2

Mittwoch, 5. April 2006, 09:14

Hllo Charly,

erstmal sieht toll aus (Neidisch). Hab aber noch Fragen. Welche Reifengröße? Preis für die Felgen? und welches maximale Gesamtgewicht möglich.

Gruß Marc
P.S. Jetzt fehlt nur noch der Turbo.

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 09:16

Moin,
dito. Sieht klasse aus. Ich war vor einem Jahr mal los und habe mich erkundigt. Hieß immer nur, dass es für den Bremer keine Alus gibt. Würde also auch sehr gerne mehr efahren. Ausschlaggebend wurd woh ldas Gesamtgweicht sein. Deiner sieht nicht nach mehr als 2,8 Tonnen aus, oder liege ich da falsch?
Gruß, Michael

4

Mittwoch, 5. April 2006, 09:40

Zitat

Original von buspainter
Moin,
dito. Sieht klasse aus. Ich war vor einem Jahr mal los und habe mich erkundigt. Hieß immer nur, dass es für den Bremer keine Alus gibt. Würde also auch sehr gerne mehr efahren. Ausschlaggebend wurd woh ldas Gesamtgweicht sein. Deiner sieht nicht nach mehr als 2,8 Tonnen aus, oder liege ich da falsch?
Gruß, Michael


Danke für die &blumen1

Irrtum!
Aufgelastet auf 2810kg. Die Traglast der Felge beträgt 1205kg, da ist also noch was drin.
Die ersten Sprinter hatten die Achsen vom 207er verbaut. Daher gibts auch für unsere "Alten" wieder Alus.
Im Augenblick habe ich die Reifen 195/70R15 montiert. Es sind aber auch 215er auf diesen Felgen möglich.
Der Hersteller ist Alutec.

@marc210D

Die Felge hat mich 60.-€ das Stück gekostet.

Gruss, Charly

flughund

unregistriert

5

Mittwoch, 5. April 2006, 11:32

Servus.

Sieht fein aus ! &klatschen1 (...viele,viele besser als mein ehem. 207`er)

Jetzt fehlen nur noch die "Gucklöcher".... :-O

Gruß,Thorsten.

6

Mittwoch, 5. April 2006, 12:05

Zitat

Original von flughund
Servus.

Sieht fein aus ! &klatschen1 (...viele,viele besser als mein ehem. 207`er)

Jetzt fehlen nur noch die "Gucklöcher".... :-O

Gruß,Thorsten.


Gucklöcher?
Auf der Beifahrerseite habe ich ein Schiebefenster eingebaut.

Gruss, Charly

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. April 2006, 13:52

Schööööön &klasse1
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. April 2006, 17:48

schickes teil !!!!

gruß

klaus

Kilkanos

unregistriert

9

Mittwoch, 5. April 2006, 19:14

Hi,

haste das Teil auch tiefergelegt??
Du weißt ja..." geht die Katze noch drunter muss die Kiste runter ""

Haste schön gemacht &blumen1

Gruß
Hans der Kilka der gerade einen 508 er restauriert. &grummel1

10

Mittwoch, 5. April 2006, 20:42

Einwandfrei!!!
Sieht super aus das Teil.
Der Auspuff is Kult!!!

Gruß Micha

11

Donnerstag, 6. April 2006, 08:27

Hatte immer gehofft, sowas wird nur mit VW und Oppels gemacht.

12

Donnerstag, 6. April 2006, 09:39

Zitat

Original von prig
Hatte immer gehofft, sowas wird nur mit VW und Oppels gemacht.


:-O
Scheint nicht nach deinem Geschmack zu sein.
Aber Hauptsache es gefällt mir. 8-)

@Kilkanos
Tiefergelegt wird er automatisch, wenn ich mit Kind und Kegel, Sportgeräten und was man sonst noch fürn Urlaub braucht losfahre.
Im Augenblick restauriere ich wieder einen 207er mit einem Freund zusammen. Dann ist erstmal für ne Weile Schluss. Frau --> &motz1

@Oetzi
Der Auspuff ist natürlich ein absolutes Unikat.
So haben die Edelstahlrohre, die bei mir in der Werkstatt rumlagen auch noch eine Verwendung gefunden.

Gruss, Charly
- Editiert von Charly am 06.04.2006, 09:46 -
- Editiert von Charly am 06.04.2006, 09:50 -

Tauchteddy

unregistriert

13

Donnerstag, 6. April 2006, 09:48

Zitat

Original von prig
Hatte immer gehofft, sowas wird nur mit VW und Oppels gemacht.


Ach, jedem Tierchen sein Pläsierchen ... ich möcht's nicht haben, aber nett anzuschaun ist's schon. Kompliment.

14

Donnerstag, 6. April 2006, 10:42

[
Ach, jedem Tierchen sein Pläsierchen ... ich möcht's nicht haben, aber nett anzuschaun ist's schon. Kompliment.[/quote]

So, siehts aus.
Da es sich um einen Surfbus handelt war ein kultiges Design aber Pflicht.
Weil ich mir aber selbst etwas unsicher war ob mir mein Entwurf in der Realität nachher auch gefällt,
habe ich mir das Design als "Mega-Aufkleber" anfertigen lassen.
Für den Fall der Fälle also abziehen und gut ;-)
Da war auch noch die Überlegung eines eventuellen Wiederverkaufs (Design ist halt nun mal Geschmacksache),
aber das hat sich zerschlagen. Das Bussi wird never veräußert. Da müsste es schon dick kommen.

Freut mich dass euch mein Bus überwiegend gut gefällt
&jippie1

Gruss, Charly

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2006, 00:23

Super Charly
- Gut gemacht

Gruß Helmut
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

SuperPlus

unregistriert

16

Freitag, 14. April 2006, 02:26

Hallo,

klasse! Schickes Teil. Sind die "flames" lackiert oder geklebt?

Gruß

Survivor

unregistriert

17

Freitag, 14. April 2006, 19:53

Sieht nett aus... ok, die Alufelgen hätte ich persönlich auch nich drangeschraubt.

Zieh am besten irgentwann mal 215er drauf! :-)


Aber mal was anderes: Die ersten Sprinter hatten die gleichen Achsen wie 207er???
Also wie Bremer?

Ich dachte die hätten von Anfang an ne modernere Fahrwerkstechnik gehabt! Für PKW-ähnlichere Straßenlage!

18

Freitag, 14. April 2006, 23:15

Zitat

Original von SuperPlus
Hallo,

klasse! Schickes Teil. Sind die "flames" lackiert oder geklebt?

Gruß


Die "flames" sind geklebt.

@survivor
So hat man mir bei Mercedes gesagt!
In wie fern man die Achsen verwendet hat weis ich nicht im Detail.
Die Naben sind auf jeden Fall identisch und das war für die Felgenauswahl entscheidend.

Gruss, Charly

19

Samstag, 15. April 2006, 12:53

Moin Charly,
also da hast dir echt n richtig schönen, individuellen Bus zamgestellt!!! :O ;-) :-O
Ich könnt dir ein bisschen Rost abgeben von meinem....
Ahoi Matrose!
Domi

20

Sonntag, 16. April 2006, 09:25

Zitat

Original von Domi
Moin Charly,
also da hast dir echt n richtig schönen, individuellen Bus zamgestellt!!! :O ;-) :-O
Ich könnt dir ein bisschen Rost abgeben von meinem....
Ahoi Matrose!
Domi


Danke für das Angebot!
Aber Rost habe ich selbst genug.
Nachdem mein eigener Bus nun keinen mehr hat, habe ich mich an den Bus eines Freundes gewagt.
Da haben wir zwischenzeitlich Eimerweise Rost rausgeholt, aber auch der wird langsam!

Gruss, und noch schöne Ostern!

Charly