Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2006, 21:13

Hallo Freaks,

brauche dringend eure Hilfe.
Ich wollte die bereits eingebaute Trumatic-e 2800 bei meinem Kumpel seinem Bus wieder
in Betrieb nehmen. Die hat der Vorbesitzer stillgelegt weil der noch eine Dieselstandheizung
eingebaut hatte. Der Gasanschluss wurde abgeklemmt und verschlossen.
Dabei musste ich leider Feststellen, dass der Anschluss der direkt in die Heizung geht fehlt.
Es handelt sich um eine Trumatic-e 2800 Bj.85. Hat jemand noch so einen Anschluss, oder bekommt man den noch bei Truma als Ersatzteil bzw. passen die Anschlüsse der neueren Heizungen da dran (?)

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Gruss, Charly

2

Sonntag, 9. April 2006, 22:53

Moin,
bei Truma gibts überhaupt keine E-teile für die Heizungen der ersten Generation mehr. Also wenn dann, musst du das dingen vonner anderen Heizung wegbauen. Hab eine e 4000 bj 84, da bekommste nichts mehr für...
Gruß Domi

3

Sonntag, 9. April 2006, 23:10

Zitat

Original von Domi
Moin,
bei Truma gibts überhaupt keine E-teile für die Heizungen der ersten Generation mehr. Also wenn dann, musst du das dingen vonner anderen Heizung wegbauen. Hab eine e 4000 bj 84, da bekommste nichts mehr für...
Gruß Domi


Das hab ich befürchtet!
Wenn ich das Teil hätte oder eine Zeichnung davon, könnte ich es nachbauen.
Vielleicht ist das sogar ein genormter Anschluss.
Müstte wohl ein Zollgewinde sein. Hab 10,5mm mit dem Messschieber gemessen.

Gruss, Charly

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2006, 10:16

Hi Charly.

stell´ doch mal ein Bild davon ´rein. Nur aufgrund Deiner Beschreibung kann ich´s mir nicht vorstellen...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

5

Montag, 10. April 2006, 11:27

Moin Charly,
das müsste doch die Nummer 22 sein oder???
http://www.berndjohannsen.de/Trumatic/Er…_30_50mbar.html
Gruß Domi

6

Montag, 10. April 2006, 12:16

Zitat

Original von Domi
Moin Charly,
das müsste doch die Nummer 22 sein oder???
http://www.berndjohannsen.de/Trumatic/Er…_30_50mbar.html
Gruß Domi


Hey super, genau das Teil ist es!
Ist ist nur noch die Frage ob man es noch bekommt.
Werde mal ne Anfrage starten.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruss, Charly

7

Montag, 10. April 2006, 13:13

Keine Chance.... also wenn dann bei ner anderen defekten abbauen. Oder du kennst jemanden der seit über 20 Jahren E-teile für Truma Heizungen sammelt ;-)
Wem vllt. noch was zu meinem Truma Problem einfällt, soll dass doch bitte posten... einige Teile im Steuerkasten wurden getauscht, funktioniert jedoch immer noch nicht.
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=15247
Danke!
Gruß Domi

8

Montag, 10. April 2006, 14:30

Zitat

Original von Domi
Keine Chance....
Danke!
Gruß Domi


Oh, doch!!!!
Teil ist lieferbar und wird in den nächsten Tagen zugeschickt.
caramobilfreizeitpark
"Caramobil GmbH Freizeitpark in Reutlingen", da werden Sie geholfen. &klasse1
Super Service, super freundlich.......dass ich das noch mal erleben durfte in der Servicewüste Deutschland.
Es gibt eben doch noch Ausnahmen ;-)

Gruss, Charly