Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2006, 21:38

Folgendes ist mir passiert,
1.Gasprüfung für 2 Jahre letzten Mittwoch bestanden...alles dicht.
Habe heute eine neue Hauptflasche an die Duomatik angeschlossen.
Dabei viel mir ein leises Zischen und Gasgeruch auf.
Habe dann mit sonem Lecksucher Spray alles eingesprüht, nix keine Blasen
stinkt und zischt immer noch.
Nachdem ich mein Ohr an den Druckregler der 2.Flasche (Ersatzflasche) gelegt habe, glaube ich das das Zischen vom Druckregler kam. Also habe ich diesen und seine Anschlüsse mit dem Lecksucherspray schön eingesaut. Keine Blasen nix....ich ratlos.....
Doch da fiel mir ein ein Bekannter hatte sich den ganzen Gaskram Neugekauft und mir seine alte Duomatik überlassen. (Diese ist wohl schon über 10 Jahre alt) Ist die dann überhaupt noch zulässig ???
Habe dann das Kabel für den Fernschalter abgeschnitten und die Duo montiert siehe da kein zischen mehr.
Meine Duomatik war ca 8 Jahre alt da kann die doch normalerweise nicht undicht werden ?
Weiß jemand ob es die Druckregler für die Duomatik auch einzeln gibt ??

2

Sonntag, 16. April 2006, 13:27

Hallo Urban,
ich glaube, die alten Regler gibt es nicht mehr und schon
gar nicht einzeln 8-(

Habe seit Donnerstag auch ein Problem damit.
Der rote Regler, der mit dem Manometer, ist undicht.
Bildet im Lecksuchspray schön Blasen.
Habe auch Eisex und die Umschaltung daran.
Nun suche ich dringend noch einen roten Regler mit Manometer.
Falls Du noch was erfahren solltest, ob es sowas doch
noch irgendwo gibt, wäre es sehr nett, wenn Du
es mir mitteilen könntest.
Gruß
Wilfried

3

Dienstag, 18. April 2006, 20:43

Ein Bekannter hat mir einen Katalog versprochen wo es die Regler noch einzeln gibt.
Sobald ich was weiß poste ich das