Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franktown

unregistriert

1

Dienstag, 18. April 2006, 23:04

Hallo Forum,

bin gerade dabei mal wieder einen Neuausbau zu starten. Habe bisher immer S4 Ausstellfenster verbaut. Nun sollen es S4 Schiebefenster werden. Warum in aller Welt gibt es aber ein rechtes und ein linkes? Laut technischer Zeichnung von Dometic/Seitz kann ich zwar einen Unterschied feststellen, aber nicht mehr am Fenster selber. Kann mir jemand weiter helfen?

Frank

2

Dienstag, 18. April 2006, 23:16

Hallo Frank,

schau mal ganz genau hin.

Unten in den Schienen sind Ablauflöcher,deshalb rechte und linke Schiebefenster.

zahny

Feuerbär

unregistriert

3

Mittwoch, 19. April 2006, 11:29

Hat wohl eher was mit der Öffnungsrichtung der Fenster zu tun .... mit der Fahrtrichtung oder Gegen die Fahrtrichtung.....!??

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. April 2006, 15:51

die Fenster werden doch so eingebaut,das das zu öffnende Fenster in Fahrtrichtung vorne ist.Wenn du es drehst,könnte vielleicht Wasser zwischen der Dichtung und dem zu schiebenden Fenster in den Innenraum eindringen.

sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

franktown

unregistriert

5

Donnerstag, 20. April 2006, 01:16

Ja, das dachte ich mir auch mit dem Wasser bzw. mit der Ablaufmöglichkeit. Ich hatte nur optisch nichts finden können. Die Ablauflöcher, wie von Zahny beschrieben, konnte ich mangels geeignetem Licht noch nicht finden. Ich muss das die nächsten Tage bei Tageslicht nochmals überprüfen.

Frank