Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe / 2

unregistriert

1

Dienstag, 25. April 2006, 08:16

Von wegen nicht gesehen werden wollen, wenn man nachts im Wald steht... was ist, wenn man sich mal verfährt? Wie sollen die Suchtrupps dich da finden?

Die "Dose" hat am Wochenende Dank unseres Freundes Leo ihren neuen Lack erhalten - da sie nicht in die Halle ging, leider nur per Rolle - ich denke aber, es ist besser als vorher... und vor allem konnte ich dieses üble Bundeswehrgrün nicht mehr sehen.

So sieht's jetzt aus:



Der Lack ist ein Kunstharzlack von Beyer, darunter wurde natürlich vorher noch eine Grundierung aufgetragen. Zwei Schichten waren nötig, damit das Rot ausreichend deckt.

Der Plan ist, in naher Zukunft mal wieder bei Leo (seines Zeichens Autolackierer, Airbrushkünstler und Werbegarfiker...) aufzuschlagen, und noch ein paar "Verschönerungen" anzubringen - lasst Euch überraschen...


Beschlossene Sache: Unsere "Dose" heisst ab sofort "Spielmobil"! Sollte uns am Wochenende am Steinhuder Meer vielleicht wieder mal ein Busfreak entdecken, sei er /sie herzlichst eingeladen, mit uns die Taufe zu begiessen! Die Nummer mit der Sektflasche an der Leine, die sie bei Schiffen immer durchziehen, will ich mir aber verbitten...

:-O

2

Dienstag, 25. April 2006, 08:25

Das feuerrote Spielmobil sieht unter Lack erheblich besser aus.
Gratulation dem Roller!
Schade, das mit der Sektflasche hätte ich mir gerne gegönnt, hätten aber auch keine Zeit.

Allzeit gute Fahrt!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. April 2006, 09:02

...jawoll, sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

Nicht immer diese Womo Einheitsfarben..suupi &jippie1
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

4

Dienstag, 25. April 2006, 10:11

Iss ja echt vulkanisch! Und wenn der blaue Himmel noch ein paar Wölkchen abbekommt, wirkt`s total spielerisch.
Noch `ne rote Laterne zum rythmischen Blinken aufs Stossstängerl, damit Aussenstehende/r weiss, dass Papa ungestört auf der Spielwiese im Heck aktiv sein will.

Feine Vorarbeit und die Hoffnung, dass da keine Zickzackrennstreifenverziehrung oder hochmodische Wischiewaschies drauf kommen.

Gratulation.............
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Uwe / 2

unregistriert

5

Dienstag, 25. April 2006, 11:43

Zitat

Original von ophorus
Und wenn der blaue Himmel noch ein paar Wölkchen abbekommt, wirkt`s total spielerisch.
Noch `ne rote Laterne zum rythmischen Blinken aufs Stossstängerl, damit Aussenstehende/r weiss, dass Papa ungestört auf der Spielwiese im Heck aktiv sein will.


Das mit den Wölkchen hatten wir wirklich überlegt, aber doch wieder verworfen.
&pfeif1

Rote Laterne? Nee - dann lieber ein Lack-Leder-Latex-Interieur mit Nieten und so...

8o)

Tauchteddy

unregistriert

6

Dienstag, 25. April 2006, 12:04

Nieten? Eiserne Ringe ...

KH-LE 83

unregistriert

7

Dienstag, 25. April 2006, 12:38

Zitat

Original von Uwe / 2

Rote Laterne? Nee - dann lieber ein Lack-Leder-Latex-Interieur mit Nieten und so...


DAS würd mich aber auch mal interessieren! Sagt Bescheid, wenn´s soweit is! Spätestens, aber allerspätestens dann müssen wir euch endlich mal ´nen Besuch abstatten - also zum LLL bestaunen natürlich! &schwitz ;-)

Is aber´n echt schönes rot geworden! Gratulation!


Micha & Stephanie

Uwe / 2

unregistriert

8

Dienstag, 25. April 2006, 12:46

Hallo Micha,

ich glaub' nicht, dass Moni ihr Latexkorsett anzieht, wenn wir Euch beim Hochdach helfen... dann müsstet Ihr wirklich schon mal so bei uns vorbeikommen! ;-) Zugegeben - das Interieur ist ja nun fast fertig - aber LLL gibts dadrin nicht -höchstens im Schrank, der Rest ist recht gediegen...

@Tauchteddy: Klar ham' wir Fesselringe in unserem Spielmobil - aber aus Niro - willst'n Foto?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. April 2006, 13:06

...jetzt sabbert der Holger wieder alles voll...

*unwech* :-O :-O :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

KH-LE 83

unregistriert

10

Dienstag, 25. April 2006, 16:24

Zitat

Original von Uwe / 2
Hallo Micha,

ich glaub' nicht, dass Moni ihr Latexkorsett anzieht, wenn wir Euch beim Hochdach helfen... dann müsstet Ihr wirklich schon mal so bei uns vorbeikommen! ;-)


Wenn´s klappt, haben wir das Hochdach schon drauf, wenn wir mal bei euch vorbeidieseln. Da bleibt mehr Zeit für anderes....

Alter Schwede, ich red´ mich hier grad um Kopf und Kragen! &ohschreck Ist das eigentlich der öffentliche Teil des Forums hier? Also, nur mal so interessehalber. Ich meine, was sollen denn die Leute denken?

Oha, und wenn meine Frau das erst sieht! &nichthauen &aerger02


Micha ;-)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. April 2006, 16:29

Hi Micha,

öffentlicher gehts nicht, aber ich fand da jetzt nix Schlümmes bei &jippie1
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

KH-LE 83

unregistriert

12

Dienstag, 25. April 2006, 16:57

Weiß ich doch, dass der Sabbelplatz öffentlich is! ;-)

13

Dienstag, 25. April 2006, 18:51

Ich glaub ich muss die Tage auch nochmal rüberschippern - neue Farbe angucken natürlich &pfeif1
Sieht aber schick aus das Rot!!
Bis denne
Dirk

Tauchteddy

unregistriert

14

Dienstag, 25. April 2006, 18:54

@Bobby
Wieso sollte ich sabbern? Ich bin gelernter Schlosser, ich weiß, wie VA-Stähle aussehen :-O

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. April 2006, 19:19

@Holger,
lass mir doch meinen Spaß... :-O :-O :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Uwe / 2

unregistriert

16

Dienstag, 25. April 2006, 19:42

Äh - Micha, da fällt mir ein - schick mir doch noch mal 'ne PM mit Deiner Adresse, dann kann ich Dir endlich mal die Unterlagen für's Dach zusenden...

17

Mittwoch, 26. April 2006, 00:34

Zitat

Original von ophorus

Feine Vorarbeit und die Hoffnung, dass da keine Zickzackrennstreifenverziehrung oder hochmodische Wischiewaschies drauf kommen.

Gratulation.............


Hm, wie schade!
Das wollte ich gerade vorschlagen :-O

Aber im Ernst, das Rot ist schon schön.
Gefällt mir viel besser wie das sonstige Einheitsgrau oder Beige der meisten WOMO´s.

Gruss, Charly

Honeydragon

unregistriert

18

Samstag, 29. April 2006, 13:14

Spielmobil ist schön, es gab doch auch mal den Kli-Kla-Klawitter-Bus, kennt den noch jemand? Ich glaub der war auch rot.
Ich mag knallige Farben &blume1

Uwe / 2

unregistriert

19

Sonntag, 30. April 2006, 19:16

Zitat

Original von Honeydragon
Ich mag knallige Farben &blume1


Hallo Honeydragon,

wie wir heute feststellen durften, mögen Stechmücken die Farbe auch...

8-(

Wir stehen gerade am Steinhuder Meer - und jedes mal, wenn wir die Tür aufmachen kommen etwa 20-30 davon mit ins Fahrzeug...

&aufkopp

Honeydragon

unregistriert

20

Montag, 1. Mai 2006, 09:20

Hi Uwe,

da gibt es doch so hübsche Vorhänge gegen die Viecher, oder ;-)