Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:04

Hi freaks,

hier mal eine Frage an alle Sonnenschutenbesitzer, wie habt ihr die angebaut, meine war mittels vorgesehenem Blech per Blechschrauben im Dach fest 8-( 8-( , das kann doch nicht so geplant sein, bevor ich jetzt anfange mir was-zum-in-die-Regenrinne-klemmen o.ä. bastele, starte ich hier mal eine kleine Umfrage.

Sonnigen Gruß
Bodo

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:14

Normalerweise werden die Dinger wirklich an der A-Säule eingeschraubt.
Folge, sie blüht noch schneller auf.
Dachrinnenkonstruktion halte ich für gut, bedenke aber, dass der Wind sich drunter fängt, also erheblicher Druck entsteht.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:23

Moin,
also die ist bei mir mit fetten Blechschrauben an der A-Säule.

Zitat

Folge, sie blüht noch schneller auf.

Ist doch jetzt schönes Wetter. da blüht doch eh alles :-O
Aber im Ernst. Die Schrauben und die Trägergrundfläche kann man mit Sika oder anderen guten Dichtmitteln
abdichten.
Grüße Herbert

Olaf D.

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:03

Moin, Moin!
Ist mein erster Beitrag hier, und daher noch völlig unbekannt.

Bei mir ist ebenfalls alles an der A-Säule verschraubt, und das seit knapp 10 Jahren. Von Gammel o.ä. ist nichts zu sehen. Die Geschichte mit der Dachrinne würde ich mir 3x überlegen, denn wenn dir der erste fette LKW ne richtige Ladung Luft entgegen"ballert", wirst du froh sein, wenn alles richtig fest an der Säule sitzt und nicht an der relativ dünnen Rinne!

In diesem Sinne

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:25

in der A Säule heißt seitlich dran festgeschraubt oder? bei mir ging sie von oben ins Dachblech. Foto??

Gruß Bodo

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:49

Ja, seitlich und wenn ich das recht in Erinnerung habe Unterkante dachrinne. Bin auf der Arbei. Schau nachher mal wegen dem Foto. Oder schau mal in die Galerie das ist die Erna abgelichtet. Vielleicht kannst du das Bild vergrößern und was erkennen.
Herbert
ggf. siehste auch was bei anderen Düdos.
:-O Idefix vom Michael, Auto vom Opa und Suses. jetzt habe ich keine Lust mehr zu blättern.
Herbert
- Editiert von Elk am 04.05.2006, 16:58 -

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:19

Ja Bodo,

bei meinem 608 ist sie auch mit zwei Haltern am Dachblech fest. Zwei Schrauben pro Halter durchs Dach, vier pro Halter von vorn durch den Wulst über der Frontscheibe. Hab aber keine Probleme damit. Alles mit Silikon abgedichtet.
...und wirklich fest das Teil.
Zur Montage muss man wohl die Innenverkleidung im Fahrerbereich entfernen.

Gruss, fengi

flughund

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:40

...braucht man(n) das wirklich ? &pfeif1

9

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:54

was braucht man schon wirklich....

Uwe / 2

unregistriert

10

Freitag, 5. Mai 2006, 08:24

Zitat

Original von flughund
...braucht man(n) das wirklich ? &pfeif1


Jaaaa!!!! So ein Ding ist der absolute Kult!

Versuch mal eine zu finden - dann weisst Du, dass man das wirklich braucht...

Die sind bei den Düdos begehrter, als der Fuchsschwanz an 'nem ollen Manta!

:-O

11

Freitag, 5. Mai 2006, 14:10

und trotzdem.... kann denn nicht mal einer ein Foddo hier einstellen (ich habe auch schon welche hier gesehen, finde aber nix wieder) 8-( 8-( 8-(

Danke + Gruß
Bodo

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Mai 2006, 17:59

Moin Bodo,
nun schau doch mal in die Galerie!!!!

Zitat

Idefix vom Michael, Auto vom Opa und Suses. jetzt habe ich keine Lust mehr zu blättern.

Herbert
z.B. Hier

13

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:26

jaja schon klar, danke, ich dache da an mehr Details (duckundwech)

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Mai 2006, 09:48

Moin,
na dann werde ich mal eine Nahaufnahme machen.
Soll ich die rechte und linke Seite ....
:-O :-O