Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Honk - Star

unregistriert

1

Freitag, 2. Juni 2006, 00:14

Mein Beitrag war zwar schon unter Rubrik was wichtig ist um es mitzunehmen, aber ich kenne mich, was nicht rechts unter den neuen Themen auftaucht wird nur beim "suchen" angeklickt. Gerade wo jetzt die Reise Saison so richtig anfängt und vor einigen Haustüren der letzte Schnee weg ist, möchte ich gern nochmals darauf hinweisen wie wichtig es ist, genügend Ersatzreifen mit auf Tour zu nehmen!! Gerade wenn sie in Form von Winterreifen, oder Altreifen sonst zu Hause in der Garage bleiben würden.

Hallo zusammen, ganz wichtig neben den anderen Dingen sind ausreichend E-Reifen (mind. 2 ohne Felge), auf meiner letztjähren Portugal Tour ist mir einer geplatzt. E-Rad drauf, aber wo einen neuen bekommen?? Bei der ungewöhnlichen Reifengröße auf meinem 210 D irgendwas mit 215/65 R 14 war spontan nichts zu bekommen. Da geht ganz schön Zeit bei drauf, mind. 2 Tage haben wir im Baskenland damit verbracht erstmal einen Händler zu finden der wiederum einen Großhändler weiß bei dem soetwas auf Vorrat ist. Hat es der Großhändler nicht vergiss es. Und das auf der Rücktour, wir haben zwar Pufferzeit gehabt aber doch nicht für soetwas, ich konnte mich nicht vom Ozean trennen, das war viel schlimmer.
Und der Preis 250 Euro für am Wagen montiert. Wo doch zu Hause in der Garage noch 4 Winterreifen auf Felge gewartet haben. Also lieber 2 Kisten Bier zuhause lassen, Bier bekommt man überall, dafür auf die Reifen achten.

Rock n´Roll Gruß Dirk

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:11

Ein Tipp für alle 207 und 307 Fahrer.
Beim reifenpartner Firmheim , kann man 185 R 14 C - 8 PR Schlappen
für knapp 35 Euronen inkl. Versand Ordern !!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Montag, 5. Juni 2006, 08:09

Haste da vllt. n Link, ich find den nämlich nicht
Grüße Domi

4

Montag, 5. Juni 2006, 08:28

Ich seh mal nach , ich hab noch Irgendwo die Anschrift und tel.

5

Montag, 5. Juni 2006, 08:33

Hey Domi Aufgemerkt !
Reifen Partner SARICA
Werkstraße.37
68519 Viernheim
Telefon : 06204 - 914677
www.reifen-partner.de

Ich muß auf den Pott , bis gleich 8-( 8-( 8-(
- Editiert von Bulli am 05.06.2006, 08:53 -

6

Montag, 5. Juni 2006, 08:39

Ruf die Burschen mal an und frag nach Angeboten !.

Hab mir von denen TOYOS ( Neu , nicht Runderneuert ) kommen lassen , tragkraft der Reifen 900 Kg pro Stück , haben mich 31 Euronen das Stück gekostet !

Immer nach Angeboten fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Vergessen : Inklusive Versand / Märchensteuer , kommen mit DPD