Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MixMaster

unregistriert

1

Montag, 19. Juni 2006, 16:15

Hallo,

ich habe ein Angebot für ein Siemens Solarpanal M55 mit 53W(3,05A - 3,45W max) mit Laderegler und Halterungen bekommen. Soll 300,- kosten.... Ist das ok? Wp ist die Leistung von W pro Stunde - ok so viel weiß ich schon mal. Ist dann in dem Fall 53W = 53Wp ?? Wenn ja, reicht mir dies vollkommen aus... Licht, Wasserpumpe, Boiler und ein wenig Musik + LCD-TV. Ich komme mit meiner 100Ah Blei/Säure Bat. ca drei/vier Tage hin, ohne neu zu Laden.
Ich finde das Angebot gut, weil das Panal von den Maßen her prima auf´s Dach passen würde. :-) schön mittig, genau zwischen den Dachlucken. (1290 x 330 mm)


Vielen Dank schon mal.

Gruß
Pierre

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Juni 2006, 18:00

Moin Pierre,

nein, Wp ist nicht Watt pro Stunde, sondern Watt peak. Also die Maximalleistung bei optimalen
Bedingungen - die logischerweise in der Realität selten herrschen ;-)

Siehe auch hier.

300,- Euro neu mit Garantie? Dann ist der Preis OK. Gebraucht eher nicht.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

MixMaster

unregistriert

3

Montag, 19. Juni 2006, 18:11

Hi Josch,

aha....!Danke :O Ist dann die Angabe von 55W bei dem Siemesnmodul mit 55Wp gleichzusetzen oder ist der MaxWert höher. Ich finde es etwas verwirrend, daß Einige es in Watt andere in Watt-peak angeben.
Nein die Anlage ist gebraucht, aber Bestzustand und es ist alles dabei. Naja bei ebucht gibt´s 43Wp(2,4A) Angebote für 277,-. Es sollte nich sooo viel kosten... 8-)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2006, 18:17

Moin Pierre,

für Solar kann ich Dir unseren absoluten Spezi empfehlen - sehr kompetent
und freundlich: Olli von Camptronic. Alle Daten findest Du hier: Camptronic.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

MixMaster

unregistriert

5

Montag, 19. Juni 2006, 18:23

ok...Danke :-)