Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 11:33

Hallo, habe mir für meinen Ducato (Typ 230) EZ 06.06.00 für den Fahrersitz eine Drehkonsole gekauft.

Nachdem Einbau, musste ich festsellen, dass eine Drehung um 180 Grad nicht möglich ist, weil das Lenkrad im Weg ist.

Geht das beim Ducato gar nicht oder brauche ich noch Zubehör.

Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Gruß

Hans

nunmachabermal

unregistriert

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:14

Ich hatte das Thema schon mal aufgerufen, aber es kam wenig. Es kann sein, dass du den Sitz nach einer 1/4 Drehung auf der Sitzschiene verschieben mußt. Aber es wird wohl bald ein Ducato-Profi sich zu Wort melden. Bin neugierig, was der weis.

Gruß aus Bietigheim

Nunmachmal

DüdO309D

unregistriert

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:45

Moin Moin
Nur mal so ne Idee!
Kannst Du vieleicht den Stopper der die am Sitz befestigten Schienen,
daran hindert nach hinten aus den unteren Schienen raus zu rutschen,
wegbiegen oder entfernen?
Dann müßte es doch möglich sein Den Sitz entsprechend weit nach hinten
zu ziehen.So war es bei meinem letzten Bus ( in loving memory )
mfg Radek

4

Montag, 26. Juni 2006, 12:02

Zitat

Original von &Hans&
Hallo, habe mir für meinen Ducato (Typ 230) EZ 06.06.00 für den Fahrersitz eine Drehkonsole gekauft.

Nachdem Einbau, musste ich festsellen, dass eine Drehung um 180 Grad nicht möglich ist, weil das Lenkrad im Weg ist.

Geht das beim Ducato gar nicht oder brauche ich noch Zubehör.

Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Gruß

Hans


Moinsen Hans!

Du hast Recht, dass geht beim Duci so einfach wirklich nicht. Schau doch mal in folgendem Forum vorbei, da gibt es unter dem Stichwort "Drehkonsole" bzw. Drehsitzkonsole" eine ganze Menge von Lösungen:
ducatoforum.com ;-)
Hier gibt es jede Menge Tipps für Ausbau und Umbau von PeuCiFi´s, bitte auf keinen Fall und niemals nicht verwechseln mit ducatoforum.de.

bis demnäxt
jelte