Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Juni 2006, 15:20

Moin,
habe einen wirklichen genialen Drehzahlmesser (24 Volt), den ich gerne anschließen möchte. Muss daher meine 12 Volt irgendwie auf 24 Volt bekommen. Geräte kosten bei Reimo/Conrad um und bei 60 Euro. Geht das nicht billiger bzw. hat jemand einen (gerne gebrauchten) entsprechenden Gleichspannungswandler liegen?
Gruß, Michael

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Juni 2006, 17:06

....aaalso ich denke, frag doch lieber nach einem gebrauchten 12V Drehzahlmesser.

Denn nur für einen Drehzahlmesser (wozu braucht man sowas bei unseren Traktoren)noch dazu mit der falschen Spannung, würde ich nicht soviel "Aufhebens" machen...

*meinjanurmal*
8-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Juni 2006, 18:08

Moin,
hast ja nicht Unrecht, aber.....
a) ich bin ein Bastelspielkind (wie wohl viele hier);
b) habe den DZM sehr sehr günstig bekommen;
c) und habe sogar schon einen drin. Der neue DZM hat aber einen größeren Durchmesser und sieht eben gut aus. Und der DZ-Bereich ist auch besser.
Gruß, Michael