Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:13

Hallo,
hab schon einiges gelesen über Typisieren und so... Nun wollte ich mal wissen ob ich bei meinem Bus irgendwas typisieren lassen muss. Geplant sind Innenverkleidung Decke und Wände, Bodenplatte, Waschbecken, Kühltruhe, 12V Versorgungsnetz, 230V CEE Anschluss, 2 Bänke (auf denen jedoch während der Fahrt keiner sitzt), Tisch. Am liebsten wäre mir wenn ich da nichts eintragen lassen muss, bedenken macht mir jedoch das jetzt noch hinten eine 3er Sitzbank ist die ich ausbaue und somit im Zulassungsschein insgesamt 6 Plätze eingetragen sind und später auf meinen selbstgebauten Sitzbänken ja keiner sitzen darf.

Danke für eure Hilfe, Gruß zis00

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:25

frage mal bei euren tüv -oder die das bei euch mänätschen in österreich nach .
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:28

Ja wieso, wie ist das in Deutschland? ich hab auch komplett alles umgebaut (vom Womo zum Womo) und an den Eintragungen nichts verändert... fahre so jetzt auch schon zwei Jahre rum.

was sollte man denn eintragen?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:45

...na z.B. LKW, oder PKW, oder sonstiges Fahrzeug Schausteller, oder sonstiges Fahrzeug Pferdetransporter, etc. pp
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda