Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juli 2006, 12:56

Freut euch des Lebens liebe Freunde :-O .

Hat jemand von euch mal ne Zulassungsnummer ( vom Typenschild oder Gelben Lappen )
ner truma Heizung für mich da.

Unser Typenschild ist futsch und ich muß die Gasabnahme machen. 8-(

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 13:09

es wäre von Vorteil zu wissen was du für ne Truma drin hast, gibt ja zig verschiedene. Dann kann man dir vielleicht helfen.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

3

Freitag, 7. Juli 2006, 14:40

Ne truma 3002 kann aber auch von ner anderen sein , also alles was im Wohnwagen mal
an truma verbaut worden ist.
Unsere Truma stammt aus nem Wohnwagen und bei der Tüv Abnahme , hat der Onkel Päule die Heizung
inklusive aller Gasleitungen wieder Ausgebaut , da keine CE Nummer vorlag bzw kein Typenschild
mehr vorhanden war , ohne die Heizung Auszubauen wollte der Tüv mich nicht vom Hof fahren lassen.

Keine Nummer ? Reingepackt in den Rießen Haufen Sch................... 8-(
- Editiert von Bulli am 07.07.2006, 14:51 -

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juli 2006, 15:09

Zitat

Unsere Truma stammt aus nem Wohnwagen


Dass Wohnwagenheizungen nicht in Wohnmobilen zugelassen sind, weisst Du? WoMoheizungen sind -warum auch immer- zusätzlich vom KBA freigegeben... Es gibt 3002er für Wohnmobil und für Wohnwagen. Unterschied weiss ich aber nicht.

Andi

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juli 2006, 17:43

Zitat

Original von AndiP

Zitat

Unsere Truma stammt aus nem Wohnwagen


Dass Wohnwagenheizungen nicht in Wohnmobilen zugelassen sind, weisst Du? WoMoheizungen sind -warum auch immer- zusätzlich vom KBA freigegeben... Es gibt 3002er für Wohnmobil und für Wohnwagen. Unterschied weiss ich aber nicht.

Andi


falsch. Seit 01. Juli 2005 sieht das anders aus. Siehe auch in diesem Beitrag im unteren Teil. Da steht alles genau drin.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

6

Freitag, 7. Juli 2006, 20:47

Genau Josch.
Die beim Tüv wollten nur die Nummer von Typenschild , den Rest hat die gar nicht
gejuckt !

Heizung hin oder her , Nummer ist Trumpf .

7

Freitag, 7. Juli 2006, 20:52

Dann gib BESCHEID

zahny

8

Freitag, 7. Juli 2006, 21:26

Nochmal.
Danke Zahny.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juli 2006, 21:43

Danke für die Korrektur, Josch. Das wusste ich noch nicht. Aber es erleichtert die Eintragung meiner alten SW1800...

Andi