Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:29

moin,moin
....ich hab mal ne wahrscheinlich dumme frage. kann ich mit einem spannunswandler direkt an meine 24v starterbatterien ran um mein radio mit 12v zu betreiben oder muß ich irgndwas wichtiges beachten????

tuxlein

unregistriert

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:59

hast du einen leistungsstarken spannungswandler von 24 auf 12? wenn ja welchen?
Es kommt auf den wandler drauf an bzw was du genau hast und vor hast.

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:14

..ach so, genau das war noch ne zusätzliche frage....also spannungswandler hab ich noch nicht, aber ich muß ja bestimmt die amperezahl beachten,damit ich auch was von der musik mitkriege....
aber wenn ich das richtig verstanden habe würden 10 ampere bei 12 volt doch eine wattzahl von 120 erreichen.richtig?????
das müsste dann doch reichen um ein autoradio mit cd zu betreiben??oder wieder ein denkfehler???
gruß tim

tuxlein

unregistriert

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:49

jo 10A dürfen reichen aber mir fällt jetzt kein DC/DC wandler auf anhib ein der das bringt und günstig is.

aber warte mal, sind das nicht 2x12V batterien?
Dann kannst dir das sparen den wandler.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:50

[#note#]Dieses Thema gehört eindeutig nicht in die "Mercedes-Benz" Ecke ;-) Daher habe ich es hierher
verschoben und mache es auch gleich dicht, da es in diesem Board bereits vorhanden ist.

Bitte nicht eine Frage über mehrere Boards verstreuen. Danke. [Josch][/#note#]
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner