Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malkovrus

unregistriert

1

Freitag, 28. Juli 2006, 13:12

Wenn ich mein selbstausgebauter MB 208 ohne Schuhe anfasse , wenn an 220 V angeslossen ist,bekomme ich Strom, viel ist das nicht , aber sehr unangenehm,die Kinder wollen Wo MO nicht mehr anfassen und Mann kann im Sommer nicht immer Schuhe tragen.Fehler finde ich nicht. Bitte um Hilfe.
Gruß
Ruslan

2

Freitag, 28. Juli 2006, 13:27

Hasse bei allen steckdosen usw die erdung drann , wenn ja guck mal alles durch wat Gelb / Grün
is an strippen !
Nich dat irgendwat anne Karroze kommt . 8-(

Limeskiste

unregistriert

3

Freitag, 28. Juli 2006, 13:28

Hallo Ruslan,

Liest sich als ob Ladgerät und/oder 220V Leitung nicht richtig geerdet sind.
Lass ein Fachmann (Elektriker) mal alles durchmessen Mit 220V ist nicht zu spassen ;-(

Gruß

Limeskiste

Tauchteddy

unregistriert

4

Freitag, 28. Juli 2006, 15:05

... und deine Kinder sind unersetzlich! Also nicht auf die lange Bank schieben.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juli 2006, 16:49

Masse überprüfen ,
kann am Ladegerät liegen
oder an versifften Kabeln


WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht weiter anschliessen an 230 V
erst prüfen lassen sonst - richtig Asche .

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

6

Freitag, 28. Juli 2006, 17:43

Erst mal keinen Strom mehr drann ! bisse die Sache im griff hast &thumbsup2

7

Freitag, 28. Juli 2006, 21:18

hallo leute,
habe gerade 220 V strom verlegt. außenanschluß direkt danach sicherung und FI. Karosserie mit 6 q geerdet und eingemessen. somit fliegt FI bei fehlerstrom raus.

laß einen elektriker ran und unbedingt FI einbauen.

gruß gunnar

8

Freitag, 28. Juli 2006, 21:24

oh verzeihung,
mein tread hierzu ging aus versehen nach freistehen in deutschland, weil ich da noch meinen senf dazugeben wollte.

nochmal elektriker ran und FI einbauen lassen. Karosserie mit mindestens 6 q erden lassen. somit fliegt bei fehlerstrom der FI raus und man kann in ruhe fehler suchen und keiner kommt in gefahr.
gruß gunnar