Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. August 2006, 16:21

Hallo Freaks,

hat irgendjemand eine Ahnung wie man den 410er (Bj 94) einzelbereift? Ich habe schon öfters 410er (oft mit extra langer Radstand) auf der Strasse gesehen mit Einzelbereifung.
Mein örtlicher Mercedeshändler kann oder will mir da nicht helfen.

Ich hoffe auf viele Antworten.

PS: wenn jemand was über Pölumbauten wissen möchte... - mein bus fährt schon eine ganze weile sehr zufriedenstellend mit diesem günstigen vernünftigen Sprit

TROOPER

unregistriert

2

Freitag, 4. August 2006, 10:29

Moinsen torben
det hab ick ooch schon gesehen...
meiner meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
entweder gibt es Reifen mit grösserer Stabilität(wie z.b.beim AL 28 Wüste)
odär die Fahrzeuge müssen abgelastet sein...ich würd einfach mal
bei nem guten Reifenfuzzy nachfragen oder bei MB LKW in Reinfeld anrufen
(bei bad Oldesloe),da kennt man sich mit sowas aus...
ich hab mit denen ganz gute erfahrungen...
ich hoffe,das hilft dir weiter.... ;-)

3

Freitag, 4. August 2006, 11:59

hi trooper,

danke - ich werde auch diesen 1001 händler anrufen.
bis jetzt konnte oder wollte mir noch keiner weiterhelfen.
ich hab sogar einen 410er in austria gefunden der genau so eine umrüstung auf einzelbereifung hat (vom vorbesitzer). nur steht leider keine bezeichnung auf den felgen - und zum abmontieren und ausmessen kann ich ihn glaube ich nicht überreden...