Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Honk - Star

unregistriert

1

Samstag, 2. September 2006, 19:19

Moin Gemeinde, ich will mehr Licht, Luft und Laune. Aber wie so oft bei uns, kommt die Überlegung vor dem Spass. Da ich auch mehr Lust auf ein bischen Basteln habe, als Geld zur Verfügung, brauche ich eure Hilfe.
Ich habe einen Isolierten Koffer mit 50 mm Wandstärke und 2 Hartal Fenster die ich einigermaßen günstig bekommen habe, die aber für 30 mm Wandstärke vorgesehen sind. Wie kommt beides zusammen?? Bei www.maggie-deutz.de hat Hilde Evo ( oder so ähnlich) mit einem extra Innenrahmen gezaubert, der die Wandstärke verringert. Geht es auch anders??

Danke erstmal, Dirk

Kai Hawai

unregistriert

2

Sonntag, 3. September 2006, 00:31

hi Dirk,
ja basteln und geld , immer wieder spannend zwischen pfuschen und langlebig und gut.

noch fehlt mir die jahrelange erfahrung um wirklich gute tipps geben zu können, aber ich habe z.B. im Heck ein angefertigtes fenster mit aluminiumrahmen diese alu-rahmen kannst du dir anfertigen lassen je nach maß deiner wandstärke und scheiben/rahmen stärke evt. gibt es auch ein standart profil.

der händler ist ganz in meiner nähe, schau mal unter www.schiffsfenster.de/standardprofile.htm
am besten telefonisch nachfragen, die sind wirklich nett und helfen gerne, sind aber auch nicht günstig !

aber die qualität passt.

gruß michael