Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Hanobal« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2006, 09:30

Hallo Zusammen,

bei unserem zweit Womo haben wir einen Riss in der Frontscheibe,
ist ein Tabbert FFB MC6 auf Mercedes Bj. 82.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich den Scheibengummi mit wechseln, aber
leider ist der gar nicht so einfach aufzutreiben.

Weis jemand wo ich soeinen Gummi bekommen kann ?
Die Rahmenbreite ist 50 mm.

Vielen Dank

Hanobal

2

Samstag, 30. September 2006, 20:28

Hallo,

Das Drama hab ich gerade hinter mir. Meine Frau war einem Nervenzusammenbruch nah,
weil ich so ein altes Teil angeschleppt habe. Habe selbst einen MC5,
womit ich nun auch wieder zu den Aktiven gehöre.
Beim Vorbesitzer ist die Frontscheibe nach innen gefallen, und
so habe ich auch das Womo übernommen.
Eine Original-Dichtung scheint es definitiv nicht mehr zu geben.
Wir hatten eine Dichtung von Firma Franz Seiler dabei welche grundsätzlich passt,
aber nicht ausreichend Halt auf dem Fahrzeugrahmen hat.
Vielleicht passt es bei deinem Modell, wenn nicht hüte und pflege deine alte Dichtung.
Wir haben jedenfalls dann einen Alurahmen eingeschraubt, wo die Scheibe aufgeklebt wurde.
Der Autoglaser hat zwischenzeitlich schon 3 Scheiben zerschossen und hatte keine Lust mehr.

Gruß
Marco

  • »Hanobal« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 21:49

Vielen Dank,
den Laden hab ich schon gefunden, mal sehen wie es weiter geht

Hanobal

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:59

Zitat

Original von Hanobal
Hallo Zusammen,

bei unserem zweit Womo haben wir einen Riss in der Frontscheibe,
ist ein Tabbert FFB MC6 auf Mercedes Bj. 82.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich den Scheibengummi mit wechseln, aber
leider ist der gar nicht so einfach aufzutreiben.

Weis jemand wo ich soeinen Gummi bekommen kann ?
Die Rahmenbreite ist 50 mm.

Vielen Dank

Hanobal


[hr]
Hi Hanobal,

Ersatzteile inlc. Frontscheibengummi für meinen alten FFB MC6 Bj 81 bekam ich bei der

Fa.Satzky GmbH
Wohnwagen - Reisemobile
Klingenbergstr. 28
32758 Detmold
05231 - 9674 - 0

Zu mir waren die Leute nicht gerade freundlich und für die Preise bekommt man fast einen gebrauchtes WoMo ;-( War aber schon ein paar Jahre her.
Ich habe gehört, dass sie die Ersatzteile vom damaligen FFB aufgekauft haben und noch einiges auf Lager liegen haben.

Hoffentlich sind nicht die beiden A - Holme und der Vorderbau morsch, das passiert öfter bei den MC 6, dann gibts ordenlich Arbeit. Ich habe den ganzen Vorderbau neu gemacht und die beiden Seitenwände neu beblecht - war Arbeit für ein Jahr. 8-(

Grüße

Hans