Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaputnick

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:02

Hallo,
Ich habe eine Webasto Thermo Top C Motorcaravan Heizung, Baujahr 2005, die ich mit einem Raumthermostaten betreiben möchte. Wo schließe ich denn an? Am Schalter Motorvorwärmung/Wohnraum oder zwischen Uhr und Steuergerät (in das Schwarze Kabel des Steckers X9).
Am Schalter Motorvorwärmung/Wohnraum ist ein Schwarzes Kabel mit einem isolierten Kabelschuh aus dem ein zweites Kabel mit einem unisolierten Kabelschuh kommt. Gehört der unisolierte in den Stecker X9 (da würde er hineinpassen).Würde dann auf +15 an der Vorwahluhr sitzen. Oder ist das Kabel für einen Thermostat?
Bin für jeden ernst gemeinten Tipp dankbar.

Wolfgang Krause