Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:45

hallo,
nun wirds in meinem busle schon etwas frisch und da wär es fein, wenn meine standheizung auch warme luft blasen tät...

ein schild besagt:
webasto 3803-40-48 A 0723

hab mal geschaut, wie die so ausschaut und hab ein kabel wieder an das schaltkastl (das schaut mir wie ein relais aus, an dem es 0-1-2 anschlüsse gibt) angesteckt. da gehen eines auf 0 und das andere auf 1, bei 2 ist kein kabel und auch keines im kasten zu finden.
wenn ich 1 auf 2 stecke leuchtet das zweite lichtlein( das gelbe), geht aber nicht mehr aus. auch wenn das gebläse stopt.

-das gebläse tut
-eines von den zwei kontrolllichtlein, das grüne, leuchtet, wenns gebläse tut
-die eieruhr läßt sich aufziehen und das gebläse geht dann auch wieder aus
-dauergebläse tut auch
-der tank ist voll
-die zündkerzen ähnliche schraube wird warm

nur warme luft kommt keine raus!
was kann ich da noch tun?

wer kennt solch probleme und weiß da einen rat?

drinkthing

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:36

Wenn ichs noch richtig habe, dann ist in Deiner Spritleitung eine Pumpe integriert.
Die sollte nach einschalten der Heizung rythmisch klacken.Das heißt dann, das sie fördert.
Fördert sie zuviel,säuft die Heizung ab.Fördert sie zuwenig, geht sie dauernd aus oder heizt nicht richtig.
Schau also erstmal, obs unterm Auto klackert.
Grruß Axel