Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:15

Hallo,
wir haben nun ein WOMO und sind dabei es uns herzurichten, Problem ist wir haben keine Ahnung
von Elektrik und Heizung! Auch Zubehör für einen Ford Transit 85 lässt sich schwer finden!
Hat zb. jemand einen Musterschaltplan über WOMO-Elektrik füre Dummis?? Meine Heizung ist eine Truma 3200!
Sind für jede Hilfe und Anregung dankbar sind beim Kauf ein wenig über den Leisten gezogen worden!!! 8-(

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:17

Versuch es mal bei:

http://www.transit-stammtisch.de/

oder

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article245962.html

aber erst mal ein hertliches Willkommen!
Hoffe, dass noch weitere Tipps folgen, damit Du Dein Projekt beenden kannst. Viel Erfolg!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Kilkanos

unregistriert

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:33

Hi Hermes,
wat willste machen 12 V, 220 V, Konverter, Solartechnik etc....
Wo gibts Probleme beim Heizungseinbau....Truma 3200 erklärt sich eigendlich selber.
Mal detailierter angeben wo du Probleme hast.
Dann nicht auf einmal sondern in Etappen, verstehst du. Du machst den ersten Bauabschnitt dann kmmt der zweite und so fort bis dein schnuckeliges Autochen in vollem Licht erstrahlt.
Gruß

Hans der Kilka :-O :-O

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:47

Zitat

Original von Schneckchen
Versuch es mal bei:

http://www.transit-stammtisch.de/

oder

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article245962.html

aber erst mal ein hertliches Willkommen!


Vielen Dank!
Hoffe, dass noch weitere Tipps folgen, damit Du Dein Projekt beenden kannst. Viel Erfolg!!!

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:47

Vielen Dank!!!

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:16

Also ich habe erstmal die Wände im hinteren Wohnbereich abgenommen und faules Holz entfernt!
Neues Holz eingesetzt und mit Bandeisen gerahmt, dann neue Platten eingesetzt (wasserfestverleimtes Sperrholz)!Die Fenster neu eingesetzt und mit feuerhemmenden PUSchaum ausgeschäumt, was ich auch mit sämtlichen anderen Hohlräumen gemacht habe. Diverse Lüftungsgitter in Schränke etc. eingesetzt (roch leicht muffig). Dann war ich auf dem angeblich begehbarem Dach und hab dabei wahrscheinlich die Dichtung zwischen zwei Platten losgetreten da der Untergrund leicht nachgibt, nächsten Tag hatten wir dann Wasser im WOMO :-/ !Der Alkoven hat leichte Schräglage! Das zur Situation!!!
Ich versuche jetzt erstmal durch die Elektrik durchzublicken, wo ist was, welcher Schalter am Controlpaneel ist für was!
Ich hab 3 Batterien, 2 davon im Motorraum, 1 unter der Sitzbank im Wohnbereich! 1 Batterie im Motorraum ist mit einer Klemme versehen, davon gehen Kabel in ein kleines schwarzes Kästchen und dann wahrscheinlich zur Versorgerbatterie im Wohnbereich! Und dann geht das wuling los was ist was?hermes62@freenet.de
Wollte ein Bild einsetzen, weiß aber nicht wie das hier geht(noch nicht)