Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:38

Bei ner Porta Potti oder Thetford solltes du ein Außenlüftungssytem anbaun oder öfter/vor der Fahrt leeren,sonst Stinkts.Ich hab noch ein Trockenklo von Colani,da mußt du nach jedem Mufti den Beutel wechsel.Ist ganz ok,man muß nur im Urlaub viele Beutel mitnehmen.
sittinggun

42

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:43

Am besten unter jedem Sitz ein Klo,Deckel auf und abdafür.

43

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:14

[cite]Gast schrieb:[br]Am besten unter jedem Sitz ein Klo,Deckel auf und abdafür.[/cite]

Jou, wie bei der DB, mit direktem freien Fall nach unten - stinkt sicher nicht im Bussi :-O:-O

Fred

44

Donnerstag, 13. Februar 2003, 03:03

wird dann Quasie fachgerecht auf der Autobahn verteilt, macht ja die Bahn auch, nur im Stau is nicht :=(:=(:=(

45

Donnerstag, 13. Februar 2003, 10:22

[cite]Wolf schrieb:nur im Stau is nicht :=(:=(:=([/cite]
und genau daaaa brennts bei mir am meisten ;-)

46

Donnerstag, 13. Februar 2003, 12:28

Warum soll das nicht gehen?
Wenn der Verkehr dann wieder läuft, gehts umso schneller - verminderter Reibungswiderstand auf der Bahn :-o
- Hab übrigens auch noch son Superstylish- Colaniklo im Keller, bei Interesse schick ich ein Foto!8-)

3%+Bent

unregistriert

47

Donnerstag, 13. Februar 2003, 16:14

[cite]Suse schrieb:[br]Warum soll das nicht gehen?
Wenn der Verkehr dann wieder läuft, gehts umso schneller - verminderter Reibungswiderstand auf der Bahn :-o
- Hab übrigens auch noch son Superstylish- Colaniklo im Keller, bei Interesse schick ich ein Foto!8-)[/cite]

Colanikloo, gibts das echt(?):=(.
Tät mich schon mal ein Foddo intressieren. Colani, das is doch der, bei dem alles eiförmig is. (Bei meiner Thetford is nur der Inhalt im Colani-Design8o))

Bent

48

Donnerstag, 13. Februar 2003, 17:19

[cite]Bent schrieb:[br][cite]Suse schrieb:[br]Warum soll das nicht gehen?
Wenn der Verkehr dann wieder läuft, gehts umso schneller - verminderter Reibungswiderstand auf der Bahn :-o
- Hab übrigens auch noch son Superstylish- Colaniklo im Keller, bei Interesse schick ich ein Foto!8-)[/cite]

Colanikloo, gibts das echt(?):=(.
Tät mich schon mal ein Foddo intressieren. Colani, das is doch der, bei dem alles eiförmig is. (Bei meiner Thetford is nur der Inhalt im Colani-Design8o))

Bent[/cite]

Ihr meint luigi ? Ja der ist toffte und er macht auch tolle klos :-O

Fido

49

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:10

jou und nen Geilen &benz hat er da gemacht


genau gugen dann findest du den &benz stern.

gugst du hier
- Editiert von Wolf am 13.02.2003, 18:12 -

50

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:41

Gott was ist das...sieht aus wie meine letzten Inliner:=(
(Colanibabybadewannenbesitzer)

Fire-Fox

unregistriert

51

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:34

ist ja eigentlich ein alter Hut... bei Bardusch in Ettlingen fährt der Colani I schon seit Jahren...

Colani I

Aber der neu gefällt nir auch gut... das mit dem Stern haben auch damals schon einige nicht gerafft.

Oli

52

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:50

Also ich muss gestehen, daß ein Porta Potti ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Das muss einfach rein in meinen kleinen Bus. Spüle, Kocher... auf das könnte ich verzichten. Aber nicht auf ein Klo.
Eine Freundin von mir hat den Potti mit elektrischer Spülung im Dauereinsatz. Sie hat ne Gärtnerei und die benutzen es auch ständig, wenn sie Campen oder sonst wie unterwegs sind. Sie ist superzufrieden damit. Meinte, es müffelt nicht, wenn es nicht gerade ganz voll ist. Und das Entleeren wäre auch überhaupt kein Problem. Müffelt erst, wenn man es vor dem Ausleeren öffnet. Also auch keine Geruchsbelästigung aufm Campingplatz.
Ihr Potti wird von 2 Familien benutzt (6 Personen) und der Tank hält dann so 2 - 3 Tage.
Sie hat so begeistert von dem Teil erzählt - sie könnte glatt Handelsvertreterin von so Teilen werden ;-)
Vor dem "großen" Geschäft legt sie Klopapier in die Schüssel, macht da drauf. Dann ist auch innen in der Schüssel nichts dreckig oder verschmiert *würg*

Da ich natürlich bestimmt auch nicht gerne Ausleeren gehe, werde ich das Klo nur in Notfällen benutzen. Damit meine ich, wenn keine sauberen Toiletten in der Nähe sind.
Ich denke da mit Entsetzen an diverse Metal-Festivals. Wenn ich was hasse, dann diese Dixi-Teile. Und wenn dann auch noch hunderte von besoffenen Metalfans vor dir drauf waren....
Auch wenn z.B. beim Bang-your-Head Festival die Teile 3 x am Tag gereinigt werden - es ist trotzdem echt widerlich, so ein Platikbehäuse zu benutzen.
Auf einem Straßenfest hab ich mal mitansehen müssen, wie ein junges Mädel in ein Dixi gegangen ist und dann haben 5 besoffene Typen das Ding von aussen immer hin- und her geschaukelt!!!!! ;-(
Wenn ich mir überlege, daß ich mal Opfer von so nem ganz üblen Scherz werden könnte!!! *entsetzt*

Ich schließe mich in allen anderen Punkten den Klofans hier an. Das Ausleeren von so ner Kasette kann nicht so schlimm sein - wenn man bedenkt, welchen Gefahren man in Dixiklos ausgesetzt ist!!!

Tauchteddy

unregistriert

53

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:10

Um mich vor den Dingern zu ekeln, muss ich nicht auf Metal-Festivals gehen, da reichen die Dinger, die auf einigen Autobahnparkplätzen stehen. Bei solchen Gelegenheiten bin ich immer froh, dass ich ein Mann bin. Und in meinen Bus kommt eine elektrische Zerhackertoilette. Vornehm geht die Welt zugrunde ;-)

54

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:12

Hallo Gemeinde,,
in meienm LT habe ich einen Waschraum mit Chemieklo. Beim aust bau habe ich darauf
geachtet , dass ich das Klo von der Hecktüre aus herausnehmen kann ( nicht durch den ganzen Bus damit ).
Ich fange aber nun an meinen 613er auszubauen und da soll ein festes Klo mit 100 sch... tank rein.
Eine Toilette von Thetford ( mit Wasserspühlung) habe ich schon ersteigert. Wenn jemand schon mal so etwas gebaut hat
vortreten !!!!!!!
Gruß
Bernd :-O

55

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:54

Ich steh auf Porta Potti!
Nicht immer ist ein Öffentliches erreichbar.
Lieber den eigenen Shit entsorgen, als auf einem Klo zu sitzen, auf dem ......
ich schweig ja schon!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

56

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:38

Ich mag mein Porta Potti.
Und mein Porta Potti mag mich.

Jeden Morgen,
den ich darauf verbringe,
spüre ich,
wie ich weniger werde.

Beim Ausleeren
begegnen wir uns selbst
und dem gehabten Mahl.

Halleluja
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

57

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:23

Moin @ all
ich hab mit der Suche nicht viel erreicht, deswegen. Hatt jemand ein Zerhackerklo?
Gibts Bezugsquellen?
12 oder 220 V ?
Schon mal Dank für Infos

Gruß

Heinz

Tauchteddy

unregistriert

58

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:30

Sowas kriegst du von jedem Yachtausstatter, meins ist von Schwenckner

59

Montag, 9. Januar 2006, 08:23

Was genau ist denn ein "Zerhackerklo"???
Das hört sich ja hart an. Wie aus nem Horrorfilm :O

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 9. Januar 2006, 11:22

Was genau ist denn ein "Zerhackerklo"???
Das hört sich ja hart an. Wie aus nem Horrorfilm [erstaunt]

joh,genau :-O

bloß nicht zu tief reinfassen

sonst gibt`s gehacktes :=-

sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers