Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

allabätsch

unregistriert

1

Montag, 11. Dezember 2006, 22:26

Hallo erstmal, bin recht neu hier und hoffe einen richtigen Platz für meine Frage gefunden zu haben.
Also wie schon im Titel geschrieben hab ich ein 77 er Hymermobil. Leider ist seit einigen Wochen der Scheibenwischer defekt. Nur bei Sonnenschein fahren reicht nicht immer. Nun steht mein Alter in der Werkstatt und dort kommt man auch nicht weiter.
Motor ist von Bosch und wird nicht mehr hergestellt. Alternativen zu suchen würden mich ein Vermögen kosten. Gebrauchtmarkt abklappern hab ich dann übernommen, macht ja auch keine Werkstatt !!
Nu bin ich hier gelandet :-O
Suche dringend eine Lösung sonst ist mein Alter nix mehr wert:-(
Es handelt sich um Boschmotornr. : 0390346076
Im Henschel verarbeitet worden und alte Mercedes Benz 206 und 205 hatten auch so einen.
Oder kann man so ein Teil reparieren?
Mach das hier jemand was davon hat oder kennt!!!!
gruß von allabätsch

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:23

Zitat

Original von allabätsch
Hallo erstmal, bin recht neu hier und hoffe einen richtigen Platz für meine Frage gefunden zu haben.
Also wie schon im Titel geschrieben hab ich ein 77 er Hymermobil. Leider ist seit einigen Wochen der Scheibenwischer defekt. Nur bei Sonnenschein fahren reicht nicht immer. Nun steht mein Alter in der Werkstatt und dort kommt man auch nicht weiter.
Motor ist von Bosch und wird nicht mehr hergestellt. Alternativen zu suchen würden mich ein Vermögen kosten. Gebrauchtmarkt abklappern hab ich dann übernommen, macht ja auch keine Werkstatt !!
Nu bin ich hier gelandet :-O
Suche dringend eine Lösung sonst ist mein Alter nix mehr wert:-(
Es handelt sich um Boschmotornr. : 0390346076
Im Henschel verarbeitet worden und alte Mercedes Benz 206 und 205 hatten auch so einen.
Oder kann man so ein Teil reparieren?
Mach das hier jemand was davon hat oder kennt!!!!
gruß von allabätsch


Moin allabätsch.
Wenn Du MB L206D bzw. L 207 (mit Vorderradantrieb, auch als Hanomag F20-F35 verkauft) meinst, kann ich Dir einen gebrauchten intakten Motor anbieten.
Einen L 205 gab's übrigens nie.
Gruß
Hardy

allabätsch

unregistriert

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:06

Zitat

Original von Hardy

Zitat

Original von allabätsch
Hallo erstmal, bin recht neu hier und hoffe einen richtigen Platz für meine Frage gefunden zu haben.
Also wie schon im Titel geschrieben hab ich ein 77 er Hymermobil. Leider ist seit einigen Wochen der Scheibenwischer defekt. Nur bei Sonnenschein fahren reicht nicht immer. Nun steht mein Alter in der Werkstatt und dort kommt man auch nicht weiter.
Motor ist von Bosch und wird nicht mehr hergestellt. Alternativen zu suchen würden mich ein Vermögen kosten. Gebrauchtmarkt abklappern hab ich dann übernommen, macht ja auch keine Werkstatt !!
Nu bin ich hier gelandet :-O
Suche dringend eine Lösung sonst ist mein Alter nix mehr wert:-(
Es handelt sich um Boschmotornr. : 0390346076
Im Henschel verarbeitet worden und alte Mercedes Benz 206 und 205 hatten auch so einen.
Oder kann man so ein Teil reparieren?
Mach das hier jemand was davon hat oder kennt!!!!
gruß von allabätsch


Moin allabätsch.
Wenn Du MB L206D bzw. L 207 (mit Vorderradantrieb, auch als Hanomag F20-F35 verkauft) meinst, kann ich Dir einen gebrauchten intakten Motor anbieten.
Einen L 205 gab's übrigens nie.
Gruß
Hardy


Hallo Hardy,
sorry war über die Feiertage nicht online.
Hatte offensichtlich nicht mit einer Antwort gerechnet:-)
Gilt dein Angebot noch?
ähm, ich bin kein Oldtimerfreak und schon überhaupt generell kenn ich mich mit Autos nicht so aus,
weil ich ein Määääädchen bin. Drum der Irrtum mit l 205 .....
Ich bin nur völlig begeistert von meinem Hymer und überschreite von meinen Finanzen angefangen alle meine Möglichkeiten dieses alte Ding am laufen zu halten.
Nun fehlt mir eben der Motor für den Wischer.
Es hört sich so an als wäre es der Motor. Wie können wir sicher gehen das er passt?
Wieviel möchtest du dafür haben?
Stimmt die Motornummer Überein?
Hättest du auch noch eine Wischerachse? Da scheint die Ursache zu sein warum der Motor kaputt ging. Ist etwas ausgeschlagen.
Ich hoffe du erreichst meine Weihnachtsgrüße :-))))))
Lieben Gruß von Allabätsch