Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schäfchen

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:16

Tach erst mal!

Darf ich mich hier mal als Newbie outen?!
Unverhofft kommt oft - seit heute sind wir stolze Besitzer eines Ford Transits (wimre Bj. 1991 o.ä.), langer Radstand, 9 Sitzer.
Da ich mich sonst eher mit kleineren Autos ohne Dach :-) beschäftige und mir in einschlägigen Foren immer gut geholfen wurde, habe ich an Euch auch mal eine erste Frage (ich weiß.... "Suche benutzen"!):

Der 9-Sitzer soll nun zu einem vom TÜV abgesegneten 10 bis 11-Sitzer umgebaut werden (soll auch so in die Fahrzeug-Papiere).
Welche Auflagen sind zu beachten? (Die Suche ergab diesbezüglich nur Beiträge aus 2004)
Wer baut so etwas ein? (zur Info - wir sind ansässig im Kreis Neuss)
Oder kann man das selber einbauen und dann problemlos durch den TÜV abnehmen lassen?
Gab es für den Transit spezielle Notsitze oder kann/muss man auf andere Hersteller ausweichen?

Ich danke schon mal im Voraus!!

LG,

Schäfchen

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:31

...über 9 Sitze = P-Schein... ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Schäfchen

unregistriert

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:39

Zitat

Original von Bobby
...über 9 Sitze = P-Schein... ;-)


Kein Problem, vorhanden! :-)