Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »coccolino« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: 508D

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 16:24

Hallo Community,

bei meinem 207d hat so ein SaukerlIn meinen Tankdeckel (abschließbar) gestohlen. Er/Sie wollte wohl an den Inhalt darunter, ist aber wohl dann gestört worden.
Fazit: ich brauche einen neuen Tankdeckel. Um jetzt Kosten zu sparen, wollte ich nicht den MB Deckel mit nachgemachtem Zündschlüssel-Schloss reinbauen, sondern irgend so'n abschließbares Universal-Gedöns. Hab nun leider keine Ahnung, wie die Dinger genormt sind, bzw. wo man so etwas findet.
Meine zweite Sorge: er/sie hat mir warum auch immer, Sand in den Tank gekippt (vielleicht war's ein Womo-HasserIn) oder mir da reingepinkelt (eher der Hasser als die Hasserin). Sollte ich da vorsorglich etwas unternehmen (Tank reinigen oder was weiß ich oder hält mir der Kraftstofffilter das eventuelle Zeug vom Leib?)
Danke für Eure Antworten,

Coccolino/Köln

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 16:44

Moin !
Das ist echt das Letzte.Leider wirst Du um eine Tankreinigung
wohl nicht herumkommen.Hoffentlich hast Du noch nicht versucht
zu starten, denn dann ist der Dreck wohl schon weit gekommen.
Den Tankstutzen mal ausmessen. Ob die genormt sind , weiß ich auch nicht.
Gruß micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

CharlieB

unregistriert

3

Freitag, 26. Januar 2007, 18:42

hab vor 2Wochen bei Tip Autoteile Berlin einen Tank-Deckel für 6Euro gekauft

CB

Der Transporter

unregistriert

4

Freitag, 26. Januar 2007, 18:58

Den Tank solltest Du auf jeden Fall reinigen,den
Tankdeckel gibt es,auch abschließbar,in jedem Teilezubehör Laden für wenig €uronen oder halt Tanke.Es gibt ca.7-8 verschiedene Tankdeckelsorten die sich dann auf sämtliche Fahrzeugtypen verteilen.Ich glaube von der Firma Blau ist es die Nr.10 oder 12.
LG André

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2007, 19:24

...ich würde mir zwei neue Kraftstoffilter ins Auto legen und gut ist. Wenn der erste Filter dicht ist, wird man sehen, ob es Sand ist. Nun kann man den Tank immer noch reinigen ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Der Transporter

unregistriert

6

Freitag, 26. Januar 2007, 19:46

Da ist was drann...