Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Februar 2007, 19:44

Hallo leute,
ich habe einen Mercedes-Benz 310 D. Den möchte ich jetzt umbauen auf Servolenkung. Habe mir auch schon Teile wie Pumpe und andere gekauft, passt aber alles nicht. Leider gibt es den 310 D nicht mit Servolenkung, deßhalb kann mir Mercedes auch keine passende Umbauteile liefern. Kann mir bitte einer sagen wo ich passende Teile herkriege und wie ich sie richtig eibauen kann? Vielen Dank im Voraus

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:03

das verstehe ich nicht mein alter 307 und mein alter 308 und mein etwas neuerer 310 haben alle ein Servolenkung, bist Du sicher das Du keine hast
Ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:13

Mein 307D hat aber zb keine... ;-)
Ab wann hatten denn die SerienServo???

Grüße Domi

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:38

Keine Serie-

meiner ist auch Kraftgelenkt ;-)

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:23

Ah ok... jetzt weiß ich auch das mein stählerner Oberkörper nicht nur vom Bierkisten schleppen kommt :-O .
Mit Winterreifen war das echt mal richtig übel ne Zeit lang. Als ich dann Sommerreifen drauf gezogen hab, fühlte sich das an als hätte jemand ne Servo eingebaut.
Ne Servo ist ja im Prinzip auch wieder nur ein Teil welches kaputt gehen kann...

Grüße Domi

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:36

Stimmet- und wenn du nicht nur Stadtverkehr fährst gehts auch so
( wollte auch immer eine Servo haben )

aber immer ordentlich abschmieren dann gehts auch leichter

Kraftgrüße Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:44

Abschmieren tu ich mindestens zweimal im Jahr... das ist das ältere Fett noch nicht mal wirklich dreckig.

Grüße Domi