Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:39

Hallo Gemeinde,,
ich habe mir schon die Finger wund gewählt aber bis jetzt konnte mir niemand weiter helfen !!!!
Ich suche für die Möbelkanten eine Kunststoffleiste welche die Möbelkanten schützt ( statt dem Umleimer welcher sich nach einiger Zeit ablöst).
Zum befestigen des Keders wird eine Nut ( zB. um die Möbeltür ) gefräst und dann wird der Keder mit dem ( T - Fuß ) in die Nut gepreßt .
So einen Keder brauche ich in 13mm und in braun . Bei Reimo gibt es den nur in 16mm.
Hat jemand von Euch ne Idee wo ich wenn möglich In HH so einen Keder bekommen kann.
Hab auch schon bei Pieper sowie den Ausbauläden in Bergedorf und Geesthacht angerufen aber leider Fehlanzeige
Gruß
Bernd 8-( 8-( 8-( 8-(

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:42

versuche es bei ostermann
es muß beigefräst werden.du brauchst 16mm für 13mm materialstärke.
gruss
INDY

Honk - Star

unregistriert

3

Freitag, 23. Februar 2007, 00:36

Ferber Mobile in Schwarzenbek, bei E-Bay event., oder www.bk-Reisemobile.de in 21702 Ahlerstedt, warum nur in Hamburg, wenn es Dir aus Nord - Italien jemand schicken kann.

Gruß Dirk

4

Freitag, 23. Februar 2007, 09:51

Hallo Dirk ,,
aus dem HH - Raum , da die Möbel im Bau sind und ich doch keinen Bock auf das aufbügeln habe.
Gruß
Bernd :O

5

Freitag, 23. Februar 2007, 11:04

Frag mal in HH die Fa. Wohnwagen Feil an.
wohnwagen-feil.de
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Kilkanos

unregistriert

6

Samstag, 24. Februar 2007, 19:21

Hi Bernd,

auch beim Hersteller direkt sind nur 16 mm verfügbar ( Standardgröße ).
Aber wie oben schon erwähnt...du fräst die Nut so, dass die kleine Nase ( Keder mit Nase ) deine Schnittkante gut verdeckt. Dann einen Bündigfräser drauf und den Rest abfräsen. Geht easy und schnell.
Wenn du Geld sparen willst frag mal bei V&N Camping&Freizeit Versand nach . Inhaber Volker Bier info@vn-bier.de oder www.vn-bier.de.
Der Umleimer kostet pro Meter ca 1 €.

Gruß

Hans der das alles schon hinter sich hat :-O :-O


Ach ja Tel.: 06858 699 067

Opa _Knack

unregistriert

7

Samstag, 24. Februar 2007, 19:51

Hallo,
beim ibäh oft im Angebot,Rubrik Wohnmobilteile-Wohneinrichtungen.
Zum Beispiel Artikelnummer 120088679535
Klaus
- Editiert von Opa _Knack am 24.02.2007, 22:22 -

Limeskiste

unregistriert

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:22

Versteh das Problem nicht Benrd :O
Nimm den 15 oder 16mm und schneid den 1-1,5mm Überstand mit scharfem
Messer oder Stemmeissen ab
Abfräsen würd ich die weichen Thermoplaste nicht, das verbrennt eher und gibt unsaubere Kannte

Gruß

Limeskiste

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:37

...Minihobel? ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda