Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mopedkutscher

unregistriert

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:32

Hallo und guten Tag,
wir haben uns vor einigen Tagen einen MB 208D (Bj. 1992) – Kastenwagen zugelegt und haben dazu eine Frage, weil wir bei der Recherche im Internet nicht weiter gekommen sind.

Deshalb fragen wir jetzt mal hier:
Das orig. Lenkrad ist ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen groß und wir würden es gerne gegen ein kleineres austauschen. Gibt es hier Erfahrungen bzw. Empfehlungen???

Einen Airbag hat das Lenkrad ja nicht, deshalb suchen wir evtl. eine passende Lenkradnabe für ein Austauschlenkrad mit einem kleineren Durchmesser.
Da unser Transporter eine Servolenkung hat, dürfte das mit dem Lenken funktionieren.

Vielen Dank für Eure Antwort bzw. Hilfe.

Der Transporter

unregistriert

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:32

Ist das wirklich nötig?
Naja,wenn dann würde ich mal bei den DB-Pkw forschen,ob da
ein Lenkrad passt.
Von einer Adapternabe für ein Sportlenkrad mir nix bekannt.
Evtl. DB fragen oder Googlen.
LG André

marc210D

unregistriert

3

Montag, 26. Februar 2007, 08:52

Hallo Mopedkutscher,
sehr gute Idee nur leider bin ich da auch noch nicht weiter. Es gab eine Nabe und auch ein Sportlenkrad für den Bus. Nachteil ist, dass die Firma viel Geld dafür haben möchte. Falls jemand weis welches Lenkrad noch auf die Bremer-Säule passt bitte melden. Ich habe dieses gerade ab und könnte auch Durchmesser oder Bild anbieten.

Schau mal hier: Lenkrad

Gruß Marc