Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keksmoped

unregistriert

1

Mittwoch, 7. März 2007, 18:07

sodele, da bin ich mal wieder.

heute ein paar grundlegende sachen:

1: kann mir einer eine Bedienungsanleitung in irgendeiner Form zukommen lassen?
für 207D am besten auch für den Ausbau? falls es sowas gab...

2: weiss einer wie ich den festgejuckten deckel, also das schloss des frischwassertanks wieder flottkriege? WD40 hilft nich. saumäßig schlechtes material is da verbaut...

3: die batterieanzeige im Cockpit leuchtet. mal weniger, mal mehr... keilriemen is neu, LIMA is okay, Batterie lädt bei 13,6V. jemand ne idee?

4: Weiss jemand wo ich die Aufkleber an der Seite herbekomme? so in Neu und schön? :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

mopped

2

Mittwoch, 7. März 2007, 18:35

Hallo Keksmoped,

zu 1 Ich hab noch die Bedienungsanleitung von meinem JC (Aufbau)

zu 2 Die rosten gerne von innen fest,es ist nicht das Schloss sondern der Verschluss
ansich.Also probieren,wenns nicht geht mit Gewalt (aufbohren) und Ersatz im Campingzubehör kaufen (der muss nicht von Westfalia sein)

zu 3 Meinst du die Rote Kontrollleuchte für die Fahrzeugbatterie?

zu 4 Die bekommst du nur bei Westfalia unter der Angabe der Fahrzeugnummer (Steht bei meinem im vorderen Rahmen der Beifahrertür,ist ein kleines aufgenietetes Blech da sind auch noch weitere Infos wie Lackfarbe.Deiner ist übrigens in RAL 9018 lakiert).

Gruss Harald :-)

Keksmoped

unregistriert

3

Mittwoch, 7. März 2007, 18:38

zongo, wer denn sonst :D

1: auf papier oder per elektropost? :D

2: also so leicht hin und her drehen kann ich den deckel schon, nur der schlüssel lässt sich nicht bedienen. also aufbohren?!?

3: jepp, genau die...idee?

4: ...und kostet 500 öre?

4

Mittwoch, 7. März 2007, 19:20

Hallo Keksmoped

1. Schick mir mal deine Adresse per E-mail dann schick ich dir was ich habe (Wird aber anfang nächster Woche)

2. So sieht das Teil von innen aus (Man muss es schaffen das sich der Schlüssel dreht)
Wenn das nicht klappt ist der Riegel am Deckel festgerostet.Dánn hilft nur noch Gewalt.(Vorsicht nicht den Tankstutzen beschädigen.

3. Hab ich im Moment keine Idee Elektrik ist nicht mein Gebiet,da hab ich einen Kumpel den frag ich mal)

4. Was die genau kosten und ob man sie noch bekommt weiss ich nicht,aber wenn, dann ist Westfalia nicht gerade billig

Gruss Harald :-)

Opa _Knack

unregistriert

5

Mittwoch, 7. März 2007, 19:40

hallo keksmoped,
ist 13,6 Volt nicht etwas wenig?Meine Lima gibt im Leerlauf 14,2 V.
Vielleicht ist der Regler platt? Ich weiss nicht,ob der beim Bremer in der Lima integriert
ist,wenn ja,dann sind das nur zwei Schrauben.Kostenpunkt ca.30-40 Euronen.

Klaus

Wohnort: Krefeld

Fahrzeug: L508DG Bj.1978

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 19:47

würde jetzt auch auf den Regler tippen. Die Ladeleistung ist arg schwach. Wenn es der Regler ist, dann würde ich einen Hüco-Regler einbauen. Die gibt es mit unterschiedlichen Ladeschlussspannungen. Habe in meiner Lima einen Hyco mit 14,4 Volt eingebaut. Hüco
Gruss
DCJ
Signatur von »Mr.Digger« Gruss
Daniel

"Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil"

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2007, 20:55

moin

versuche malin den schlüsselschlitz nen schrauben dreher rein zu würgen und damit auf zu drehen.
anders gehtz bei mir schon lange nimma.

ids eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 21:48

Moin,

zu 4.: geh zu einem Fahrzeugbeschrifter (Werbung) und lass dir die Aufkleber schneiden. Westfalia hat keine Aufkleber mehr, nicht einmal für meinen 85er.

Andi

Keksmoped

unregistriert

9

Freitag, 9. März 2007, 13:22

Zitat

Original von DCJ
würde jetzt auch auf den Regler tippen. Die Ladeleistung ist arg schwach. Wenn es der Regler ist, dann würde ich einen Hüco-Regler einbauen. Die gibt es mit unterschiedlichen Ladeschlussspannungen. Habe in meiner Lima einen Hyco mit 14,4 Volt eingebaut. Hüco
Gruss
DCJ


so, regler eben getauscht. problem besteht weiterhin. werd wohl um ne neue lima nicht rumkommen :(

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2007, 17:09

oder Du wechselst nur die Kohlen, hab ich schon mal gemacht und funktionierte dann wieder prima

Ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

11

Sonntag, 11. März 2007, 07:06

Moin,

&irre2

Zitat

Original von Ingo-
oder Du wechselst nur die Kohlen, hab ich schon mal gemacht und funktionierte dann wieder prima

Ingo


Sind die nicht (bei den neuen Maschinen) mit im Regler ??


Gruß Fido