Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

woodguy

unregistriert

1

Mittwoch, 7. März 2007, 21:10

guten abend freaks!

mein puschmobil womo (ein Ducato) hat eine gas-standheizung. ich glaube eine truma.

so, problem ist folgendes:
- ich dreh das gas auf
- dreh am gasverteiler die ventile zu den kochflammen und zur heizung auf
- kochflammen brennen wunderbar
- ich schalte die heizung ein
- es beginnt zu "ticken" und in dem kleinen kontollglas sieht man den funken, so im halbsekundentakt
- das wars dann aber auch schon

es zündet nicht.

hat jemand eine idee?!

das womo ist ca. 12 jahre alt, ich habe es seit einem jahr. ich vermute, dass der vorbesitzer (mein opa) die heizung NIE verwendet hat.

bin für jegliche ideen dankbar, da ahnungslos :)

liebe grüße aus wien,

Ulrich

woodguy

unregistriert

2

Mittwoch, 7. März 2007, 21:35

Zitat

Original von woodguy
- ich schalte die heizung ein


heisst: ich dreh den regler von 0 auf irgendwas > 0

also auf die gefahr hin, dass ich mich blamiere... :)
der nette kollege zahny hat mich grade per PN drauf hingewiesen, dass man den drehknopf reindrücken müsste bis die flamme brennt...

wenn das stimmt, wie startet die heizung dann, wenn der thermostat sie abgedreht hat weil es die temperatur erreicht hat?

es könnte wirklich sein, dass ich bisher einfach zu blöd war das teil zu bedienen.

hat jemand eine anleitung für sowas?

es ist wie gesagt eine truma, ca. 10 jahre alt vermute ich. und hat dahinter einen großen ventilator der über schläuche die luft im womo verteilt.

ähm, danke :o)

3

Mittwoch, 7. März 2007, 21:40

Hallo,


www.truma.com

Downloads


guggsd Du unter S- Heizung

zahny