Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2007, 22:24

Hallo zusammen,

ich habe einen 608, Baujahr 78, guter Zustand, wird halt gehegt und gepflegt und auch nur im Sommer gefahren. Ich bin mit dem Auto praktisch groß geworden. Jetzt habe ich selbst 3 Kinder und bin auf der Suche nach einer praktischen Lösung für ein Hochbett / Bugbett für das Fahrerhaus. Bisher habe ich nur eine Lösung die sehr umständlich aufzubauen ist. Ich stelle mir so etwas wie ein klappbares Bugbett vor, wie ich es früher schon mehrfach in Wohnmobilen gesehen hatte. Da schwenkte ein Bugbett weit in das Fahrerhaus hinein. Ist natürlich beim 608 aufgrund der kurzen Schnauze nicht möglich. Wenn jemand Erfahrung mit so etwas hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Vielen Dank im voraus, Pitti.

2

Samstag, 10. März 2007, 23:00

HIER war damals mal das Thema! Frag mal den Rüdiger ;-)

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2007, 01:14


mehr bilder sende ich dir per mail.
mfg
rüdiger
da die bilder in den trad ja nicht mehr vorhanden sind.den text mußt du in den von mölly makierten trad lesen die bilder hast du jetzt auf deinen rechner ,wen du mehr wissen wilst sende mail dan telefonieren wir mit einander.
mfg
rüdiger
- Editiert von wohnmobil407H am 11.03.2007, 10:34 -
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

4

Dienstag, 13. März 2007, 17:58

Zitat

Original von wohnmobil407H

mehr bilder sende ich dir per mail.
mfg
rüdiger
da die bilder in den trad ja nicht mehr vorhanden sind.den text mußt du in den von mölly makierten trad lesen die bilder hast du jetzt auf deinen rechner ,wen du mehr wissen wilst sende mail dan telefonieren wir mit einander.
mfg
rüdiger

Hallo Rüdiger,

komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten. Vielen Dank für die Bilder. Die helfen mir bestimmt weiter. Habe zwar nur ein serienmäßiges Hochdach und nicht so ein großes wie Du, denke jedoch daß ich da irgendwie ein Hochbett reinbringe. Ich werde mir erst mal Deine Bilder anschauen. Ich glaube, die eine oder andere Frage habe ich dann noch. Was mir spontan einfällt:

1. War Dein Hochbett serienmäßig eingebaut?
2. Wie kannst Du es hoch- bzw. runterfahren, per Hand?
3. Weißt Du, ob man diese Gestänge noch kaufen kann?

Grüße aus Augsburg, Pitti.
- Editiert von wohnmobil407H am 11.03.2007, 10:34 -

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2007, 21:28

1. ist selbstgebaut.
2. mit 2 kipschalter am kuhlschrank.
3. leider nein .
höhe des betts ca 14 cm.
zutaten ,2 mercedes wagengeber 123
2 gasdruckfedern
2 fensterhebermotoren aus audy 100
8 regalbretthalter
8 zahnkränze von fensterheber auch aus -8 -123 mercedes
mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2007, 14:44

Hi Rüdiger,

kannste nich mal ´ne Zeichnung machen, oder Detailfotos.

Wäre echt nett &winke3
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2007, 20:02

das mit den fotos die waren schon mal in einen beitrag habe sie ihn per mail gesendet brauchst du sie auch ,dan sende ich sie dir.aber wen du das nachbauen willst mußte es in natura sehen .
mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. März 2007, 22:42

Hi Rüdiger,

ja sei mal so nett und schick sie mir per PM/Mail.

Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

9

Donnerstag, 15. März 2007, 06:47

Hi Rüdiger,

wenn du Lust hast, kannst du die Fotos ja einmal zu mir schicken ich pack sie dann auf einen "Server" (hier) dnner verschwinden sie nicht weider nach kurzer Zeit.


Gruß Fido

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. März 2007, 14:50

hallo Fido
habe dir die fotos von den hubbett per mail zugesand.
wen du dan hier in trade ein link dazu machst wäre super danke (!) &blume1
bobby ich hoffe es reicht dir so.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

11

Freitag, 16. März 2007, 13:07

Moin Rüdiger,

nun sind sie sichtbar :-)

Wir haben die Bilder ohne viel schnick schnack hier klick mich hin gepackt.

Guck mal ob es so ok ist.

Gruß Fido

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. März 2007, 14:27

...Danke Rüdiger und Fido.

Fido, Du hast doch auch ein "Eigenbaubett".

Gibts da auch Fotos von der fertigen Konstruktion? Ich erinnere mich nur an Skizzen.

Falls ja, kannste uns die ja auch mal zeigen. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

13

Freitag, 16. März 2007, 16:55

Hallo Bobby,


hmaj ich weiß nicht ob ich Bilder haben :-) Ich sehe grad im Hintergrund ;-) eine Anzeige 69 Odner mit 3267 Dateien. Janee ich glaube ich mache ein paar neue Bilder 8-( :-O Nein ich guck mal nach.

Gruß Fido

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. März 2007, 17:02

:-O :-O :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2007, 18:34

Danke Fido :-D (!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!