Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2007, 22:26

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Stromerzeuger Kipor IG 2600H. Einsetzen möchte ich ihn im Urlaub im Wohnmobil, sonst möchte ich ihn als Notstromquelle für zu Hause nutzen. Die Lautstärke spielt zu Hause keine so große Rolle. Umso mehr ist für mich die Lautstärke im Urlaub interessant, weil ich nicht durch lautes Motorgeräusch auffallen möchte. Deshalb meine Frage. Hat sich jemand so ein Gerät angeschafft? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät, nicht nur in Bezug auf die Geräuschkulisse? Gibt es evtl. die Möglichkeit so ein Gerät im Betrieb mit angeschlossenem Verbraucher sozusagen „Probe zu hören“?
Freue mich auf Antwort von Euch.

Vielen Dank für Eure Bemühungen, Pitti.

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2007, 01:02

...hier der Link zur Beschreibung:

Kipor IG 2600

Mich würde da auch Preise interessieren.
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

3

Sonntag, 11. März 2007, 07:45

Guten Morgen,

Zitat

Original von busthor


Mich würde da auch Preise interessieren.



Preis ab Lager, inkl. 19% MwSt.: 983,80 EUR :-) :-)


Cu Fido

Opa _Knack

unregistriert

4

Sonntag, 11. März 2007, 13:33

yo Fido,
es erweist sich immer wieder:Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil. Gilt auch fürs scrollen :-O

Dein Signaturspruch ist übrigens echt von Dieter Nuhr.

Grüsse,Klaus

5

Sonntag, 11. März 2007, 16:08

Achtung, komische Angabe:

heißt einmal: 9 Std Laufzeit mit einer Tankfüllung

aber
unter Leistungsmerkmale: 4 Std mit einer Tankfüllung

oder habe ich auch Leseschwäche mit Kapiernix?


Gestern auf Campingmesse den kleinen Hondagenerator gehört: echt schön leise geworden - die Dinger.

Gruss Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2007, 16:53

Zitat

yo Fido,
es erweist sich immer wieder:Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil


Hausaufgabe: Wo ist der Unterschied zwischen Preise und Preis.

Zitat

Leseschwäche mit Kapiernix
?

An alle anderen, kennt evtl jemand niedrigere Preise (der o.g. ist doch echt heftig)?
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

SuperPlus

unregistriert

7

Sonntag, 11. März 2007, 23:41

Hi,

mein Vater hat vor 2 Wochen so einen gekauft. Gibt`s bei den 4 bunten Buchstaben deutlich billiger!
Der Geräuschpegel ist nicht sonderlich niedrig, aber erträglich.
Es gibt einen Schalter, der die Drehzahl absenkt, und diese sich automatisch erhöht, wenn Leistung gefordert wird. Der Boch-Bohrhammer hat bewiesen, dass es funktioniert :-O

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2007, 13:10

...Hier nochmal einen Preis gefunden: ;-)

bei Mobile

Bis dann

Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

9

Montag, 7. Mai 2007, 17:32

http://www.auktions-markt.de/Generator_uncvuoc.htm
ab und zu mal reinschauen, interessante Angebote dabei.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

10

Montag, 7. Mai 2007, 19:40

Mein Nachbar,
besitzt einen Kipor IG 2600 und ist sehr zufrieden damit.
Er benutzt das Teil Gewerblich..bisher Störungsfrei.
Sein 2.er Stromerzeuger ein Honda 1000 W ist im direkten Vergleich vom Empfinden her halb so laut, hat aber natürlich nicht die Leistung.
Es werden damit in erster Linie Arbeitsmaschinen betrieben oder manchmal auch eine Klimaanlage.

Bianca!!!

unregistriert

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:33

Hallo,

ich suche schon seit Wochen nach einen Stromerzeuger von Kipor KGE/1000 ti.
Kann leider hier und auch bei Ebay nichts darüber finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder eine Bezugsquelle (Postleitzahlenregion 48...)nennen?
Das wäre echt S U P E R von Euch.

Gruß
Bianca

Tauchteddy

unregistriert

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:55

Hier gibt's irgendwo einen Thread, in dem es um Kipor ging, da waren auch Links zu Händlern. Einfach mal suchen ...

Schneckentreiber

unregistriert

13

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:00

hier: http://www.kipor.org/produkte.php
oder:
http://cgi.ebay.de/KIPOR-INVERTER-STROMERZEUGER-GENERATOR-IG1000-NEU_W0QQitemZ220113308412QQihZ012QQcategoryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die bekommt man fast nur über´s Netz

14

Mittwoch, 1. August 2007, 11:21

hi,

hab mir bei e... einen Kipor IG2600 gekauft - Versand und so weiter hat perfekt geklappt.
Die Lautstärke ist absolut i.O. nicht viel Lauter wie Honda eu 2000 i.
Hatte das Teil zwar noch nicht im Dauereinsatz aber bin bis jetzt sehr zufrieden.
Achso - ich habe so einen alten Motorrad Auspuff, den Steck ich noch drauf dann ist er noch leiser und das knallen geht ganz weg....

grüz