Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 12:25

Moin Gemeinde !
Da liegt es nun im Garten (mein Hochdach) und wird immer grüner...der Bus steht leer auf`m Hof, die Saison rückt immer näher und der Job läßt mir einfach keine Zeit die beiden zusammen zu bringen 8-(
Kennt ihr jemanden im Norden (am liebsten Kieler Umland 8-) ) , der mir das Ding preisgünstig, zuverlässig und Tüv-fähig :-O auf den Polibus setzen kann ?
Bin wirklich für jeden Tip dankbar,
Andreas

2

Samstag, 17. März 2007, 12:44

Hallo Andreas,

ich kenne da oben jemanden mit Grabewerkzeug, aus so einem Hochdach läßt sich ein prima Gartenteich machen. BINGARNICHTHIERGEWESEN ;-)

Aber was ich eigentlih sagen wollte, TÜV-fähig hat nicht sooo sehr viel mit der Montage zutun sonden eher mit den Papieren für das Dach. Doch Gartenteich :-) ??

Ich drück die Daumen und gehe davon aus das sich da oben jemand findet.


Gruß Fido

3

Samstag, 17. März 2007, 13:01

Moin Fido !
Das mit dem Gartenteich wird nicht funktionieren, weil es zwei Ausschnitte für Dachluken hat, da würde ja kein Wasser im Teich bleiben ;-)
Papiere für das Ding habe ich nicht, ist ein Polyfie mit Seriennummern an der Seite. Der Verkäufer meinte, damit wäre TÜV nicht das große Problem.
Mach mir jetzt keine Angst und sag mir dass ich da etwas naiv gewesen bin :O
Gruß,
Andreas

4

Samstag, 17. März 2007, 14:10

Hallo Andreas,

vor ein paar Jahren hätte ich gesagt "grab es ein" :-) Heute kann man bei fachgerecht ausgeführter Arbeit hoffen das der Prüfer es locker sieht und nichts an Papieren sehen will. Ich drücke die Daumen das alle gut geht.

Gruß Fido



Zitat

Original von AndreasR
Moin Fido !
Das mit dem Gartenteich wird nicht funktionieren, weil es zwei Ausschnitte für Dachluken hat, da würde ja kein Wasser im Teich bleiben ;-)
Papiere für das Ding habe ich nicht, ist ein Polyfie mit Seriennummern an der Seite. Der Verkäufer meinte, damit wäre TÜV nicht das große Problem.
Mach mir jetzt keine Angst und sag mir dass ich da etwas naiv gewesen bin :O
Gruß,
Andreas

5

Samstag, 17. März 2007, 17:54

Moin,

frag mal Josh´74!!!

Der macht soetwas!!!! Vor einem Jahr hat er soetwas auch gemacht, da gab es sogar Bilder von!

Gruß

Christian

6

Samstag, 17. März 2007, 19:20

Moin Andreas

Zitat

Original von Fido
Heute kann man bei fachgerecht ausgeführter Arbeit hoffen das der Prüfer es locker sieht und nichts an Papieren sehen will.


Da hat Fido recht. Allerdings wäre es sicher besser sich vor dem Umbau mit dem dafür zuständigen Prüfer mal zu treffen und den umbau abzusprechen. So kannst du erfahren was der Prüfer haben möchte und du ersparst dir eine Enttäuschung.

Grüße
Appi 8o)

PS: Nicht per Telefon abklären, persönlich erscheinen!

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 16:05

...Bilder vom Dach mitnehmen(auch die Nummer) ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

8

Mittwoch, 25. April 2007, 15:53

TÜV Eckernförde heute 11:25 Uhr:

Gutachten gemäß § 21 StVZO:
Poly-Fie-Hochdach Kennz blabla verklebt; FZ.-dach ab oberhalb der Vordersitze entfernt; Karosserie mit 5x Querverstrebungen und 2x Längsverstrebungen abgestützt.
Unterschrift und Stempel, fertich !

Singin` yayayippieyippieyeah,
Andreas :-)

9

Mittwoch, 25. April 2007, 17:46

Herzlichen Glückwunsch.
Hat er es nun als Hochdach oder Gartenteich eingetragen?

Unuschnellwech!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3