Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

woodguy

unregistriert

1

Sonntag, 25. März 2007, 20:39

hallo freaks,

nachdem ich unlängst schon meine gasheizung mit eurer hilfe endlich in betrieb nehmen konnte :D beschäftigt mich jetzt ein anderes thema. das ist mein schiff:

[img]http://up.roterstern.at/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2190&g2_serialNumber=1.jpg[/img]

ich hätte, für den perfekten party-mode, noch die vision eines \\\"begehbaren\\\" daches. zum in der sonne liegen. sieht man ja gelegentlich.... mit einer leiter an der rückseite etc,.

folgende fragen dazu:
- wie nennt sich das eigentlich? dach-reling, ..?
- kann man das mit einem modell wie ich es habe (fiat ducato, puschmobil) überhaupt machen?
- wie stabil ist das dach überhaupt?
- was könnte das kosten?
- kann man das selbst aufbauen?

vielen dank schon mal und lg aus Wien,

Ulrich

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2007, 20:56

Hi Woodguy,

Dolles Schiff haste da.

Meine Idee dazu wäre: Kederleiste aufs Dach und den Rest abnehmbar gestalten. Soll heißen, während der Fahrt hast Du nur die Kederleiste oben die wahrscheinlich (?) nicht abnahmepflichtig ist, und im Stand musst Du dann halt die Plattform aufbauen. Da der Aufbau nach Plastik aussieht, wirst Du um eine Verstärkung im Inneren nicht herum kommen.
Wäre schön wenn Du die Umbaumaßnahmen bildlich fest hälst.

Bis dann

Mast und Schot Bruch

Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O