Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2007, 21:20

So, nun ist er technisch komplett, leer und die meisten Scheiben sind wieder drin.
Wo finde ich eigentlich Ausbauskizzen für ehemälige Linienbusse, in meinem Fall einen Ikarus 66 Bj.1967 11,30m Länge, 2,50m Breite, Nutzlast 6,050 to, Gesamt 15,00to 145PS mit drei Türen, die auch erhalten bleiben sollen, da der Bus äußerlich original und nahezu unverändert erscheinen soll blau/beige mit alter Werbung.
Ich habe acht Sitzplätze erhalten, der Rest ist noch frei, ein WC soll nicht rein. Gibt es Zeichnungen oder Grundrisse solcher Ausbauten? Ich bin für Tips dankbar.
Gruß Crux
PS mein Hallennachbar sucht ähnliches für einen 68er MAN-Doppeldecker.

Tauchteddy

unregistriert

2

Samstag, 31. März 2007, 23:16

Da kannst du wohl nur googeln, ob jemand im Netz was dazu veröffentlicht hat, sowas ist einfach zu selten. Eine Idee ist es, im Herbst nach Wietzendorf zu fahren und sich dort viele Anregungen zu holen.

Ikarus280

unregistriert

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:52

Zitat

Original von Tauchteddy
Da kannst du wohl nur googeln, ob jemand im Netz was dazu veröffentlicht hat, sowas ist einfach zu selten. Eine Idee ist es, im Herbst nach Wietzendorf zu fahren und sich dort viele Anregungen zu holen.


Hallo,
schau doch mal in den Ikarus-Clubde rein.