Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keksmoped

unregistriert

1

Montag, 2. April 2007, 17:48

Okay, nochmal.

Also, mir geht der Strom während dem Betrieb einfach so aus. Auto läuft normal weiter aber alle E-Verbraucher gehen aus. einfach so. Ziemlich blöde so Nachts. :D Lichtmaschinenregler ist neu, Keilriemen auch.

Nach etwas forschungsarbeit fiel mir auf das im sicherungskasten ein relais klackert just wenn der strom weg geht. und ich meine ziemlich genau zu wissen das es das auf dem ersten bild ist. weiß einer wofür genau das ist? und womit das zusammanhängt? kann es sein das es kaputt ist oder wie verhalten sich die dinger?

schonmal tausend dank im Voraus!!!! &blume1

mopped

Bild 1


Bild 2



- Editiert von Keksmoped am 02.04.2007, 17:55 -

CharlieB

unregistriert

2

Montag, 2. April 2007, 17:51

gern geschehen :-O

3

Montag, 2. April 2007, 17:54

????

:O

Keksmoped

unregistriert

4

Montag, 2. April 2007, 17:55

:-P

hehe. hat nich hingehaun aufs erste :D sorry

5

Montag, 2. April 2007, 17:57

na ist doch mal ein guter Anfang, erst Bedanken und später kommt die Frage ;-)
Signatur von »Rob« bus-community.de

6

Montag, 2. April 2007, 19:00

Hallo,

welche Farben haben die Leitungen die zum Relais führen ?

zahny

Keksmoped

unregistriert

7

Montag, 2. April 2007, 19:04

Zitat

Original von zahny
Hallo,

welche Farben haben die Leitungen die zum Relais führen ?

zahny


da mussisch ma schaun. moment. erst noch essen :D

8

Montag, 2. April 2007, 19:27

Also bei meinem 208 er ist dieses Relais nicht eingebaut.Ich fahre einen Benziner und du einen Diesel vielleicht ist das ein Ansatz (?)

Opa _Knack

unregistriert

9

Montag, 2. April 2007, 19:44

Ich möchte ja nicht lästern,
hatte ich nicht oh Gott oh Gott geschrieben?

klaus

Keksmoped

unregistriert

10

Montag, 2. April 2007, 20:03

Zitat

Original von Opa _Knack
Ich möchte ja nicht lästern,
hatte ich nicht oh Gott oh Gott geschrieben?

klaus


hehehehe. ach der :D

immerhin bin ich ja nu 2000km damit gefahren. is ja erst seit dem wochenende so. wenn ich nich sone autoelektriknulpe wäre, wärs nich so wild :)

Keksmoped

unregistriert

11

Montag, 2. April 2007, 20:05

aaaalso. kabelfarben.

schwarz/grün
schwarz/weiß
grau/braun
weiß/rot

das schwarz/grüne is nochmals gebrückt. geht also zweimal rein (?)

Keksmoped

unregistriert

12

Dienstag, 3. April 2007, 09:37

weiss keiner?!? :)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. April 2007, 09:55

Moin,

kommt Zeit kommt Rat, oder wie heisst das so schön?

Also in der Busfreakslinkliste gibts dazu ne schöne Seite. Hier.

schwarz/grün -> Blinker rechts
schwarz/weiß -> Blinker links
grau/braun -> keine Ahnung, hat aufgrund der Grundfarbe grau was mit Schlusslicht zu tun
weiß/rot -> keine Ahnung, hat aufgrund der Grundfarbe weiß was mit Abblendlicht zu tun

Aber das Wissen hilft dir nicht wirklich weiter, ich hab jedenfalls keine Ahnug, wozu das gut sein soll. Zieh es doch mal raus und schau was passiert. Soviel Elektrik hat der James ja wirklich nicht. Das ist ein normales 30A Relais, das nur einen Schaltkontakt verstärkt.
Ich glaube nicht, dass das Relais der Übeltäter ist. Dass der Moitor weiterläuft ist normal. Der OM616 braucht, wenn er läuft, keinen Strom. Abgestellt wird per Unterdruck.

Wenn ALLE Verbaucher ausgehen, würde ich als erstes auf defekten Batterieanschluß tippen. Schau mal ob die Batterieklemmen fest sind. Schau mal am Anlasser, ob die Haupstromklemme fest ist. LiMa-Anschlüsse prüfen. Ist die Einspeiseleitung in den Sicherungskasen OK? Schau dir den Sicherungskasten GENAU an, der korrodiert gerne.

Viel Erfolg bei der Suche

Andi

Keksmoped

unregistriert

14

Donnerstag, 12. April 2007, 16:27

Problem gelöst. Wackler am Anlasser. Nix Wildes, Opa Knack :-P

8-)

Opa _Knack

unregistriert

15

Donnerstag, 12. April 2007, 17:16

Das dicke Kabel?

klaus

Keksmoped

unregistriert

16

Donnerstag, 12. April 2007, 17:30

Zitat

Original von Opa _Knack
Das dicke Kabel?

klaus


jepp. habs weggemacht, gesäubert, drangemacht, gscheit festgezogen und siehe da :)

trotzdem danke allen für die Hilfe :D