Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 20:13

Hallo liebe Freaks,

ich möchte gern morgen mit dem Bus auf Tour gehen, und nun blinkt die rote Diode links oben in der Ecke des Reglers, daneben ist eine durchgestrichene Flamme dargestellt. Das Licht blinkt immer, egal ob die Heizung eingeschaltet ist oder nicht. Heiz-Versuche schlugen fehl.

Ich habe den Bus gebraucht gekauft und kiene Bedienungsanleitung erhalten.

Erst gestern habe ich die Gasprüfung machen lassen, ohne Beanstandung.

Kann mir jemand schnell helfen ?

2

Mittwoch, 4. April 2007, 20:19

Hallo,

Bedienungsanleitungen zum runterladen gibts unter

www.truma.de

zahny

3

Mittwoch, 4. April 2007, 20:31

Hi Zahny,
da hab ich vorher schon geschaut, aber keine Bedienungsanleitungen gefunden.. Unter dem Download-Bereich gibts alle möglichen Formulare, aber nicht das was ich suche. Oder sehe ich es nur nicht?

Wohnort: Remscheid

Fahrzeug: Najad 343 "Snugata"

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2007, 21:00

Hi Knuti, wenn die Diode blinkt, bedeutet das Unterspannung, d.h. es kommen nicht mindestens 12.5 V an der Heizung an. Prüfe mal deine Bordspannung durch, wahrscheinlich ist die Batterie leer oder die Masse von der Batterie ins Netz funktioniert nicht richtig. Nimm mal den Minuspol von der Batterie ab und mach den Pol und den Anschluß richtig blank. Aber erst prüf mal die Batteriespannung, welche an der Heizung ankommt. Die Trumas sind da ziemlich enpfindlich.
Good Luck
Jens ;-)
Signatur von »atlantikcruiser« Ich spüre den Wind unter den Flügeln, auf, zu neuen Ufern

5

Mittwoch, 4. April 2007, 22:06

Vielen Dank, Jens, das werde ich morgen früh gleich überprüfen ! :D