Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Henning

unregistriert

1

Samstag, 7. April 2007, 20:09

Moin, ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich der Lenkung beim 207 Cook (´82). Ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 hab ich deutliches Lenkspiel (mehr als 2 Finger). Dabei läuft der Wagen zwar perfekt geradeaus, zieht auch beim Bremsen nicht irgendwie zur Seite, nur ist das alles sehr schwammig zu lenken und man muss ständig korrigieren.
Nun war der gute Bussi ja beim Tüvonkel und der hat hat ne neue Spurstange veranlasst. Ansonsten nix bemängelt &erlebehoch
Die ist nu auch eingebaut, nur hat die Lenkung (keine Servo) immer noch so viel Spiel. Hab jetzt schon gelesen, dass man ja so einiges abschmieren sollte, nur hab ich bei mir nur einen Nippel an der Welle nach hinten gefunden und den abgschmiert.

Deswegen meine zwei Fragen.
1.Wo sind die anderen Nippel :-)
2.Was kann ich gegen das Lenkspiel machen? Wenn man das nachstellen kann, wo mach ich das denn?

2

Sonntag, 8. April 2007, 16:12

Ahoi!
Die anderen 4 Nippel sind jeweils auf der innenseite neben den Bremsscheiben, also Achsschenkel vorne. Da sind jeweils 2 pro Seite... einer oben einer unten. Zweimal im Jahr dort abschmieren sollte reichen.

Grüße Domi